MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SirDomsen

    -Neue Kerze habe ich am WE nicht zur Hand ... aber auf jeden Fall mehrfach trockengelegt

    - Schwimmer ist eingemessen und schon 150km gefahren

    - Bei der Zündung hatte ich eben auf ein verdrehtes Polrad und damit falschen ZZP getippt.

    - Was mich jetzt eigentlich am meisten interessiert, ob sich so ein verschlissener Kurbelwellen Simmerring irgendwie langsam ankündigt, oder eher spontan Probleme macht.

    Denn es muss was seien was spontan Probleme macht, obwohl Zündfunke, Kraftstoff und Luft da sind.

    Hast du denn den Vergaser nochmals zerlegt? Wenn der Schwimmer undicht geworden ist, säuft dir das Moped komplett ab... Die Wanne sollte bei abgenommenen Vergaseroberteil etwa bis zu der Stelle auf dem Bild mit Benzin gefüllt sein.

    Ich möchte gerne einen Motor für meine KR51/1 bei RZT regenerieren lassen und den Motor mit einem 50ccm Sport Zylinder versehen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit den Regenerierungen von RZT / dem 50ccm Sport Zylinder für Gebläsemotoren?

    Ich habe aktuell einen CS704 von RZT machen lassen. Kann nichts negatives dazu berichten. Klappert nix, läuft gut, nicht überteuert. Die bereits vorher vorhandenen Probleme mit rausfliegenden 3.Gang wurden nicht bemerkt, allerdings auch bei Bestellung nicht explizit angesprochen.

    Gerade bei neuen Vergasern sind die Schwimmer manchmal undicht ab Werk. Hatte ich mehrmals. Ist der Schwimmerstand viel zu hoch säuft alles ab. Wenn sich an der Zündung nix verdreht haben kann und Funke da ist, würde ich die eher ausschließen...

    Schraub Mal die Kerze raus wenn das Problem Auftritt, dann die Kerze in den Stecker stecken und Gewinde gegen die Kühlrippen vom Motor halten. Jetzt mit eingeschalteter Zündung ein paar Mal kicken (geht auch mit der Hand). Kommt ein Funke? So kannst du schnell zwischen Kraftstoff/Luft und Zündungsseite differenzieren.


    Grüße

    Da muss ich dich berichtigen, ein verstellbarer Zündzeitpunkt ist keine Unzulänglichkeit sondern so gewollt ;) Findet seit etlichen Jahren bei den verschiedensten Motoren Anwendung.

    Davon abgesehen: Die Delta gibt es auch mit statischem ZZP. In eben diesem Fall würde ich jedoch zur Vape raten.

    Servus Jungs,


    Ich klinke mich hier mal ein. Zunächst: das ist der richtige Link zur 85W Version der Delta.

    Dann: Ich habe gerade eine 85W Delta 21 in meine KR51/2 verbaut. Davor hatte ich ne Vape, mit der ich sehr zufrieden war, allerdings haben mich die Zündkurven gereizt.

    lehmann, natürlich macht theoretisch bei höherer Drehzahl ein früherer ZZP Sinn. Aber leider nur in der Theorie. Die Praxis zeigt, dass ein zu früh gewählter ZZP zum Klopfen führt und außerdem das überdrehen verhindert, das durch Spätverstellung und daraus resultierenden höherer Abgastemperatur verbessert wird. Zudem wird der Klopfneigung entgegen gewirkt. Achtung: Das bezieht sich natürlich nicht auf Serienmotoren, die wenn überhaupt nur marginal von einer Zündkurve profitieren.


    Wie sich die Delta im Alltag schlagen wird, steht noch aus. Derzeit betreibe ich sie mit einem Eigenbau 3.3Ah LiFePo. Momentan habe ich noch etwas Probleme im Leerlauf bei eingeschaltetem Licht (H4),vermutlich schaltet das BMS des Akkus zeitweise den Akku ab, evtl durch hohe Spitzenströme im ms Bereich, da die Zündspule ja im Leerlauf an der Batterie hängt. Ich experimentiere gerade mit diversen Sieb bzw Glättkondensatoren an unterschiedlichen Stellen. Bin aber überzeugt, das Problem in den Griff zu bekommen.


    Was ich jetzt schon sagen kann: wer nicht unbedingt einen verstellbaren ZZP benötigt bzw damit experimentieren will, dem rate ich definitiv zur Vape. Diese hatte ich jetzt fast 10 Jahre und 20.000km in Betrieb, mit oben beschriebenen Akku, H4 auf AC, und den Rest auf DC und einer DC Sitzheizung zusätzlich (25W) und wirklich NIE ein Problem!


    Grüße

    Domsen