MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommerbiergarten-Stammtisch

  • EU Mel ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit EU Mel und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die Möglichkeit,...

  • anstatt man sich um sowas kümmert stoppt man 101jährige in den Knast

    Der scheints dir ja angetan zu haben. Mord verjährt eben nicht. Auch Beihilfe zum Mord nicht. Da er aber bestreitet, die Person die angeklagt ist (und das ist wohl aufgrund der Beweislage sehr unglaubwürdig), gewesen zu sein und somit ganz bestimmt in Revision geht, wird er die Haftstrafe ohnehin nicht mehr antreten können.

  • Der scheints dir ja angetan zu haben.

    hatta, und er ist selber schuld. Hätte nur einen formlosen Antrag stellen müssen


    Sehr geehrter Herr Anton Kaindel,


    ich fühle mich der Aufgabe als Wachmann in Ihrem Lager nich gewachsen und beantrage hiermit die Entlassung aus der Wehrmacht.


    Hochachtungsvoll

    ..........

  • Hab ich nicht gesagt. NS Regime war und ist sch**ße, braucht man nicht drüber diskutieren. Wer nicht tat, wurd an der Front verheizt. Und wenn es um Mord, oder Beihilfe, geht, ist die aktuelle Gesetzeslage trotzdem eindeutig. Aber wie erwähnt.. denkst du er hat wirklich noch was zu befürchten? Im Zweifelsfall kann die Haftstrafe aufgrund des Gesundheitsstandes nicht angetreten werden. Es geht dabei doch um die Symbolik, dass (gerade kein NS-) Mord, verjährt.

  • Es geht dabei doch um die Symbolik, dass (gerade kein NS-) Mord, verjährt.

    nach dem Schema hätte man 95% aller deutschen Männer (die den Krieg überlebt hatten) einlochen müssen


    und auf Wehrdienstverweigerung usw. stand die Todesstrafe.

    Welche Wahl hatten die Männer?


    gar keine.

  • Soweit ich weiß, werden Soldaten nochmal anders behandelt, als Menschen, die sich aktiv am Genozid beteiligen. In mehr als 3500 Fällen, übrigens, wenn ich richtig gelesen habe.

    Aber gut, wenn das deine Meinung ist, dass er freigesprochen werden sollte.. es gibt für sowas Anträge, Petitionen sind auch schnell gestartet. Kostet nicht mal was. Ich finde es indiskutabel, jedenfalls für mich ist es das, und somit hab ich auch nichts weiter beizutragen.

  • er hat sich nicht aktiv beteiligt, sondern nur die Flucht der angegeben 3500 Opfer verhindern sollen.

    nichts andres mussten die DDR-Grenzer auf den Wachtürmen auch machen

  • er hat sich nicht aktiv beteiligt, sondern nur die Flucht der angegeben 3500 Opfer verhindern sollen.

    nichts andres mussten die DDR-Grenzer auf den Wachtürmen auch machen

    Dann hast du den Prozess wohl aktiv verfolgt. Davon war in der Presse keine Rede, oder jedenfalls in keinem der Artikel die ich las.

    Aber wie gesagt,.. was willst du dazu noch von mir hören, außer meiner Einstellung. Von nun an würde ich mich wiederholen, also lass ich es.

  • ich hab das schon verfolgt soweit möglich. Deine Einstellung akzeptiere ich auch.


    tun ma lieber Bier saufen?

    :Beer:

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lehmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gas och


    anstatt man sich um sowas kümmert stoppt man 101jährige in den Knast

    Achso. Und weil das Gas knapp ist, setzen wir jetzt einfach mal Strafprozesse aus, die damit nicht zu tun haben?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Jetzt bin ich also Schuld, dass du gesagt hast, man möge sich um das knappe Gas kümmern, statt 101-jährige einzusperren?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Die DDR wusste schon, warum sie Entscheidungsträger verurteilt hat, und nicht die untersten Chargen, die eh nur die Wahl hatten zwischen Ostfront und KZ, oder eben funktionieren....

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Aus deiner privilegierten Sicht heraus ( der Gnade der späten Geburt) lässt sich leicht sagen "er hätte ja Widerstand leisten können".

    Das war n Mecklenburger Landjung mit der üblichen 3-klassen-dorfschule und dem entsprechenden geistigen Horizont, staatsgläubig wie 90% der damaligen Deutschen...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!