MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson läuft sehr unregelmäßig

  • Moin,

    Bei meiner Simson habe ich nach einem kompletten Neuaufbau nun das Problem, der Gaszug im Vergaser ständig klemmt und sie auf Vollgas läuft. Beheben kann ich das indem ich die Standgasschraube rausdrehe, so läuft sie aber völlig unruhig und geht im Stand aus. Wenn ich es versuche auf ein gesundes Mittelmaß einzustellen bekomm ich sie aber nicht mal mehr bei Vollgas am Gashahn auf maximale Umdrehung. Habe selber leider noch nicht so viel Ahnung von Vergasern da es bis vor dem Neuaufbau immer komplett lief. Was meint ihr wo mein Fehler liegt? Vergaser vielleicht komplett falsch abgestimmt?


    Vergaser: 16N1-11

    Simson S51 B1-4 Elektronikzündung


    Gruß Marek

  • Nicht das du den Kolbenschieber mit der Standgasschraube " festklemmst " . Man sollte den Kolben anheben und dann die Schraube verändern . Vor allem beim reindrehen der Schraube .

  • Also wenn ich das richtig verstehe den Gashahn komplett bis Anschlag drehen und dann die Schraube einstellen? Habe die Schraube tatsächlich einfach immer so verstellt.

  • Ja daran liegt es nicht, die Schraube läuft in der Nut. Wenn er klemmt und ich die Schraube wieder ein kleines Stück zurück drehe höre ich auch ein klacken und er löst sich wieder.

  • Ja daran liegt es nicht, die Schraube läuft in der Nut. Wenn er klemmt und ich die Schraube wieder ein kleines Stück zurück drehe höre ich auch ein klacken und er löst sich wieder.

    Die Spitze von der Schraube krumm ?

  • Bin jetzt gerade in der Werkstatt, und ja die Spitze war krumm. Hab eine aus einem alten Vergaser genommen die noch gut war. Hab ihn jetzt mit euren Tipps nach einer Anleitung eingestellt. Also bis jetzt liefs :D


    Vielen Dank für eure Anregungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!