MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zt 60n stage 2

  • Hat sich bestimmt bei Gegenwind bescheiden gefahren. Ich hatte das 5 Gang kurz ( 23/32 ) eingebaut und ein Z14 ( 14/34 ). Ging dann einigermaßen. Leistungsverluste gab es schon nach ca. 600km. Der Kolbenring musste dann gewechselt werden, da die Spannung vom Ring nachgelassen hat? ! Nach ca. 2000km war ein neuer/ größerer Kolben fällig.

  • Also bei mir ging es. Nach dem ersten Kolben den ich nach 5000 ich platt gefahren hab hab ich den Zylinder vermessen und dabei ist mir aufgefallen das er nach unten extrem konisch war und das Maß schon unten extrem groß war. Ein Kollege von mir hat den dann überarbeiten und etwas aufgebohrt aber leider so das ich vielleicht 4000 km fahren konnte bis meine Beschichtung den Geist aufgibt. Danach lief er natürlich auch ein Stück besser. Aber hatte keine große Probleme mit dem 5 Gang.

  • Bei mir drehte der 5 Gang kurz ( 23/32 ) und Z15 bei ein wenig Gegenwind nicht mal aus. Die Vmax ohne Gegenwind mit Z14 war genau 104 km/h. Mehr ging halt nicht. Lieber einpaar ccm mehr und dafür keine so hohe Drehzahl. Fährt sich wesentlich entspannter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!