Massepunkt am Motor S50
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Grundsätzlich ja,aber nimm lieber eine der Deckelschrauben oder einen Stehbolzen vom Vergaserflansch. Und die beiliegende Kontaktzunge für Schrauben macht schon Sinn
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Kabelschuh (Ringöse), fest. Steckkontakt is schon Murks.
Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, warum von Hause aus keine Masse zur Grundplatte im Kabelbaum zur Verfügung gestellt wird.
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Welche beiliegende Kontaktzunge ? ? Ist eine im VAPE Set?
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Welche beiliegende Kontaktzunge ? ? Ist eine im VAPE Set?
ja
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Grundsätzlich ja,aber nimm lieber eine der Deckelschrauben oder einen Stehbolzen vom Vergaserflansch. Und die beiliegende Kontaktzunge für Schrauben macht schon Sinn
Wo finde ich die Schraube jetzt genau, ich weiss wo der Flansch ist aber meinst du eine der beiden Schrauben die Vergaser mit Flansch verbindet ?
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Ja, die beiden Stehbolzen "zw. Vegaser und Zylinder", die meint er.
Und die Deckelschrauben hast du auch links zu hauf, ich würd ne günstige am hinteren Teil vom Motordeckel nutzen.
Bitte nimm ne Ringöse eventuell sogar noch ne Zahnscheibe, fornünfdsches Kabel (2,0 / 2,5er Querschnitt), soll ja dauerhaft sein und gut leiten.
Gutes Gelingen ?
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Und die Deckelschrauben hast du auch links zu hauf,
Die sind beim M53 vertieft, da ist nichts mit einfach eine Ringöse drunter machen.
Ich nehme immer eine Schraube von der Gangeinstellung.
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Die sind beim M53 vertieft, da ist nichts mit einfach eine Ringöse drunter machen.
Ich nehme immer eine Schraube von der Gangeinstellung.
Die Obere unter dem Vergaser nicht
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Ja stimmt, wäre dann eine und nicht zuhauf.
Nur die würde für mich nicht in Frage kommen, sieht nicht gerade elegant aus, von da eine Freilandleitung bis zu Herzkasten.
Da kann man auch die Ringöse fürs Massekabel unter eine Zylinderkopfmutter machen......
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Die sind beim M53 vertieft, da ist nichts mit einfach eine Ringöse drunter machen.
Ich nehme immer eine Schraube von der Gangeinstellung.
Moin, sorry den M5X hatte ich nicht so vor Augen.
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Mit einer 8er Ringöse kann man auch die obere Schraube der Motorhalterung nehmen.
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Möchte dir keine Kompetenz absprechen, aber der Weg über das Motorlager( dieBuchsen), ebenso der Weg über die Kette soll ja vermieden werden.
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Das Motorlager sitzt mit dem Drehpunkt ja auf dem Schwingenbolzen und der m53 vom S50 hat normalerweise keine Gummibuchse im Motorgehäuse.
Von daher sollte die ober Schraube der Motorhalterung einen guten Kontakt zum Geäuse haben.
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so wird nun wieder aus einer Kleinigkeit eine riesen Wissenschaft gemacht
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Man kann ja auch die Ölablassschraube nehmen
Ich würde den Draht mit dem Kabelbaum mitführen und irgendwie anne Grundplatte mit antüdeln. Rein aus optischen Gründen.
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