MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neuaufbau KR51/2 startet nicht

  • Also optisch kann ich da keine Markierung erkennen, aber der Block auf 12 Uhr ist nicht magnetisch

    Danke!

    Mit der Markierung meine ich die ZZP-Markierung auf der (schmalen) Außenseite, ein schmaler Strich oder eine Kerbe. Die Markierung, die mit der auf der Grundplatte im ZZP übereinstimmen sollte.


    Edit: Wie auf diesem Bild "Markierung Polrad": http://www.simantik.de/art/vap…instellung-simson-xxl.jpg

    Ich könnte mir vorstellen, daß der Dummymagnet bei dieser Markierung liegt, direkt davor oder dahintervape-zuendeinstellung-simson-xxl.jpg.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinV ()

  • Erstmal Danke an alle Helfer. Ich muss das Projekt jetzt bis morgen oder Montag ruhen lassen. Ich brauche erstmal Ersatzteil-Nachschub.


    Mittlerweile habe ich jedoch Hoffnung den Fehler gefunden zu haben. Wir haben mit einem Akkuschrauber das Polrad angetrieben und abgeblitzt. Die Abweichungen zur Werksmarkierung waren deutlich sichtbar(ca. 7–8mm). Das bedeutet der ursprünglich eingestellte ZZP lag bei 0,7mm vor OT.Das konnte ich jetzt schon mal korrigieren.

    Anspringen wollte sie trotzdem nicht. Mit viel Startpilot und Akkuschrauber– Starthilfe konnte ich ihr ein paar Zündungen inkl. Abgasstößen aus dem Auspuff UND unter dem Zylinderkopf entlocken. Bei dem vielen montieren und demontieren der Zylinderkopfes habe ich einen der eigentlich neuen Zuganker „vergnaddelt“. An dieser Ecke war der ZK jetzt undicht.

    Ich denke der Fehler lang an den ZZP von 0,7mm vor OT und ich bekomme sie mit neuem Zuganker zum laufen.


    Falls nein...... :furious:


    Ich werde berichten und notfalls wieder um Hilfe bitten :wacko:.


    Schönes Wochenende


    Gruß Robert

  • Also die Markierung ist bei mir bei einem magnetischen Bereich (rot markiert), Der Magnetdummy ist wieder auf 12 Uhr beim MZA Logo. Ob das nun immer so ist weiß ich aber nicht

  • OWL also mit 0,7 v. Ot sollte sie zumindestens auch anspringen, wenn auch etwas schlechter.

    Ich denke mal sie wird zusätzlich auch gnadenlos versoffen sein.

    Mit starthilf bitte nicht zu viel versuchen, in diesem ist kein Öl enthalten, weshalb eine reduzierte Schmierung stattfindet.

  • Sie läuft :juchuu:!!


    Danke für die Unterstützung. Ich glaube, dass es in erster Linie an der versetzten Markierung auf dem Polrad lag. Das hat den „Erststart“ sicher nicht einfacher gemacht.

    Mit dem richtigen ZZP, trockenem Brennraum und trockener Zündkerze wollte sie auch noch etwas überredet werden. Nun springt sie gut an und läuft auf gut.

    Ein paar Baustellen habe ich natürlich noch. Das Licht funktioniert leider noch nicht. Nur Blinker Hupe und Standlicht. Da muss ich mich nochmal auf die Suche begeben.

    ist aber ein beruhigendes Gefühl. Dass der Vogel nun läuft.


    Werde auf jeden Fall auch noch mal die E–Zündung der S51 abblitzen. Bin gespannt was das rauskommt.


    Schönen Sonntag

  • Ich glaube, dass es in erster Linie an der versetzten Markierung auf dem Polrad lag. Das hat den „Erststart“ sicher nicht einfacher gemacht.

    Super!


    Ich staune, daß 0,7mm vor OT der Grund sein sollen, daß sie nicht ansprang; ich habe schon viel schlechteres gesehen, und der Motor lief trotzdem irgendwie. Aber egal, hauptsache läuft!

    Vielleicht mußte die Kleine nach der Komplettzerlegung sich auch erstmal wieder sammeln und sich als Moped wiedererkennen.

  • MartinV : Stimmt, schon komisch. Aber letztendlich ist die Hauptsache,dass sie läuft.


    Trotzdem hat sich mal wieder gezeigt, dass man sich nicht nur auf die Markierungen auf den Zündungen verlassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!