MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

teils miese Gasannahme warmer Motor aus dem Stand

  • So Freunde, ich habe den Gasschieber gestern bearbeitet. (Knapp 1mm abgeschliffen, auf Glasplatte mit Schleifpapier). Ich habe heute nur eine relativ kleine Runde gedreht und ich würde meinen, es funktioniert wirklich besser. Die Gasannahme war immernoch behäbig aber es ging. Wichtig: Das Moped ging nicht aus und war noch händelbar. ICH, werte das als Fortschritt!

  • Was ist exakt? Für mich gibts da kein exakt. Das Kraftstoffniveau kann angepasst werden bis der Motor gut läuft

    Die Idee kam mir auch in etwa so. Den Spritpegel hatte daher ich 'künstlich' gesenkt, in dem ich den Benzinhahn unterschiedlich lange Distanzen vor Kurven zudrehte. Das führte zu nix Brauchbarem.

    Glaub mir, ich hab echt etwas Rumgetrixt um dem Verhalten auf die Spur zu kommen.

  • Hi,

    Ich denke das hat nichts mit glauben zu tun, vielleicht mit persönlicher Erfahrung. Wenn ich davon was glaube, dann, dass es bei dir wirklich was gebracht hat. Wieso auch nicht.


    Allerdings musste ich sowas bei einem stino noch nie machen. Ebenso gibt es für mich auch kein exakten Schwimmerstand den ich dann abprüfe und nicht wieder anfasse. Ich nutze den Schwimmerstand soweit möglich, um Einfluss zu nehmen. Dennoch danke für den Austausch und bleibt dran.


    Ich kann euch auch nur empfehlen 2 Schieber mit kleinem und großem caw im der Kiste liegen zu haben. Die sind für Tests ja schnell getauscht.

  • Btw., einen DDR-Schieber hatte ich auch schon testweise besorgt gehabt. Da reagierte der Motor tatsächlich etwas anders, allerdings änderte sich das hier beschriebene Problem kaum, sondern v. a. das Standgas. Das dürfte aber eher mit Verschleiß/Nachbautoleranzen zu tun gehabt haben - das ist aber gemutmaßt.

  • So Freunde, ich habe den Gasschieber gestern bearbeitet. (Knapp 1mm abgeschliffen, auf Glasplatte mit Schleifpapier). Ich habe heute nur eine relativ kleine Runde gedreht und ich würde meinen, es funktioniert wirklich besser. Die Gasannahme war immernoch behäbig aber es ging. Wichtig: Das Moped ging nicht aus und war noch händelbar. ICH, werte das als Fortschritt!

    Du kannst ja auch noch weiter abfeilen und damit probieren ob es besser geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!