MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Regler/Grundplatte

  • Moin,


    und zwar habe ich ein Problem mit meiner Vape Zündung.

    Schon seit langer Zeit habe ich das Problem das meine Blinker ziemlich schnell blinken dabei dacht ich mir erstmals nicht viel.

    Vor ein paar Tagen hats mir die Rücklicht birne und die birne im frontscheinwerfer durchgehauen.

    Diese habe ich gewechselt, und hatte die vermutung das mein Vape Regler defekt ist.

    Weswegen ich mir ohne viel wenn und aber einen neuen geholt habe.

    Anfangs ging mit dem neuen regler auch alles aber nach einer kurzen testfahrt war wieder alles beim allten.

    Mein Blinkgeber ist wie sich rausgestellt hat in ordnung.(Gestern bei einem Bekannsten in di Vape reingehangen und hat funktioniert)

    Nun habe ich mir so ein Multimeter ausgeliehen und habe diese werte im Standgas raus:


    Rotes Kabel vom Neuen Regler raus: 14,63V

    Kabel dierekt von der Vape(4er stecker):

    Rot: 17,80V

    Weiß: 0634V

    Gelb/Rot: 008,3V

    Gelb: 005,9V

    (gemessen nach Gleichstrom)

    habe gerade selbst gemerkt das mann da nicht mit gleichstrom misst, schreibe morgen die Wechselspannungswerte.


    Mit wie ohne Batterie kein großer unterschied.


    Mit Batterie und Sicherung:

    Gelb/Rot: 1,558

    Gelb: 2,109


    Habe gelesen das Bei dem Gelbroten und Gelben kabel so etwa 14V bei halbgas anliegen sollen...

    Wenn ich bei halbgas oder überhalbgas bin komme ich bloß bei gelbrot max. ca. auf 12V und bei dem gelben ca. auf 10V

    Auch auf durchgang habe ich geprüft und kam auf diese werte.(Schwarzer stecker an grundplatte gehalten und roter ans jewilige kabel)

    Rot: 550,9 Ohm

    Weiß: 71,1 Ohm

    Gelb/Rot: 0,6 Ohm

    Gelb: 0,6 Ohm


    Alle steckverbinder wurden geprüft und sitzen richtig.

    Das Meine blinker im stand so schnell gehen, würde ich denken liegt daran das sie zu wenig strom haben, weil wärend der fahrt beim Gas geben gehen sie.

    Meine vermutung ist das auf der grundplatte was defekt ist. Kann dies wer bestätigen?

    :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni1508 ()

  • Mein Verdacht ist ein fehlender oder schlechter Massekontakt von der Vape-Grundplatte zum Motor.

    Leg am Besten ein zusätzliches, dickeres Massekabel, nicht nur das dünne Originalkabel von Vape.

    Auch der Masse-Steckkontakt vom Regler auf die Vape-Platte muß tiptop sein.


    Der Regler kann übrigens ziemlich schnell hinüber sein, wenn diese Massekontakte nicht ok sind.

  • Ich sehe gerade, ich habe ungenau formuliert.

    Mit "Vape-Grundplatte" meinte ich das Teil unterm Lenker, wo Regler und Zündspule dranhängen. Die braucht eine sehr gute Masseverbindung zum Motor.

  • Mit "Vape-Grundplatte" meinte ich das Teil unterm Lenker, wo Regler und Zündspule dranhängen.


    Bei der S51 wohl kaum... :D


    Bei Problemen mit dem Regler auf jeden Fall die Masse prüfen.

    Hast du denn überhaupt ein Kabel zum Motor gelegt? Das ist doch mittlerweile schon so vorgesehen.


    mfg

    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!