MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

50er Hiker Zylinder Problem

  • Hallo,

    Habe mir vor einer Woche den 50ccm Zylinder von Adler Tech bestellt. Habe ihn verbaut und jetzt habe ich das Problem das er ab 65 kmh zu macht wie mein alter Zylinder auch( der neue soll ca 75 bringen). Ich habe alles gemacht wie es in der Beschreibung bei den Anbauteilen steht. Und Einstellung auch. Bis auf die Zündung weil ich nicht weiß wie das geht.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    LG

  • Fahre mit dem Wind hinter einem LKW und ducke dich runter, dann wirst du 75 ablesen. Ich fürchte fast, so in etwa hat es der Vk gemeint.


    Im Ernst, wie viel km hat der Zylinder runter? Es kann 500-1000km dauern bis er sich richtig ausfahren lässt. Zumindest ist das bisher mein Eindruck bei neuen Zylindern gewesen. Trotzdem scheinen mir 75km/h recht hoch angesetzt.

  • Zündung muss eingestellt sein.....Schau am besten auf Youtube 2radgeber , dort wird es ziemlich gut erklärt. Falscher ZZP und Du hast Verlust.


    Desweiteren , der Zylinder soll normalerweise eingefahren werden . Schau daß deine Zündung eingestellt wird- ansonsten in die nächste Werkstatt.


    Zu der Aussage 75km/h : Mit welchem Fahrer? Einer mit 75kg oder mit 104KG? Hängt von vielen Faktoren ab......

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • 75km/h sollte der Zylinder schaffen, dass schafft jeder 50er Sport.

    Natürlich auf gerader Fläche und ohne Gegenwind.

    Ich vermute mal, dass da noch irgendwas im Argen liegt.

    Wende dich doch einfach mal direkt an Adlertech.

    Ich denke es wird ein Abstimmproblem sein.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!