MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Elektrik- Profi in Lichtenberg/Fhain gesucht

  • Liebe Leute,


    die S51 Enduro steht nun ganz nett da, hat noch hier und da ein paar Baustellen, die meisten kriege ich selber geregelt.


    Allerdings fehlt mir beim Thema Elektrik wirklich der Durchblick.


    Ich habe eine ältere Vape Zündung, einen neuen Vape Kabelbaum (hier ging es schon los das die Adapter nicht gepasst haben) und alle Teile die man sonst so braucht. Auch mit 2 Schaltplänen plus der Schaltplan-App komme ich nicht auf das gewünschte Ergebnis. Die Sicherung ist mir nämlich schon durchgeflogen, Lichter funktionieren auch nicht (mehr).


    Ich bin leider völlig überfragt wo jetzt der Fehler liegen könnte. Ist der Regler Defekt? Wie messe ich durch? Zündung einstellen? Fragen über Fragen. Gibt es jemanden in der Nähe der mal alles durch checken könnte? Für Kaltgetränke und Essen wird natürlich gesorgt!


    Da das Moped nicht fahrbereit ist (Kein Licht, kein Bremslicht, diverse kleinere andere Baustellen) müsstest du vorbei kommen, ich wohne direkt an der S+U Frankfurter Allee.


    Liebe Grüße

  • Der häufigste Fehler ist das Verwechseln der Ebenen beim Zündschloß.

    Oben ist wo der Zündschlüssel rein kommt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!