MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson geht im Stand aus nach Fahrt

  • Guten Tag Zusammen,


    als Simson-Neuling bin ich leider noch nicht ganz so bewandert mit der ganzen Materie. Zuallererst fahre ich eine Simson S51 E mit 12 Volt Vape Zündung. Sie springt nach dem 2 oder 3 Kicken (längere Standzeit 1-2 Wochen) ganz normal an.

    Leider ist es so, dass, wenn ich eine längere Strecke "vollgas" (60) fahre, die Simson im Stand dann einfach angeht, wenn ich das Gas nicht künzlich hoch halte. Fahre ich nicht die ganze Zeit vollgas, bleibt sie auch beim stehen bleiben an. Das Standgas funktioniert einwandfrei, was im kalten Zustand und warmen Zustand getestet wurde.

    Wenn sie einmal ausgegangen ist, geht sie auch erst nach dem abkühlen, so ca. 15 Minuten, wieder an. Zündkerze wurde schon gewechselt.


    Habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte?


    Danke und viele Grüße
    Indi! (glaskugel)

  • Das hat wohl weniger was mitm Abkühlen zu tun, sondern eher mitm Niveau in der Schwimmerkammer. Prüfe also, wie hoch dieses ist. Am Besten dazu deine Strecke Vollgas fahren, anhalten, Benzinhahn zu, und Vergaserwanne abnehmen. Sie wird fast leer sein. Daher Durchfluss am Schwimmernadelventil messen: Vergaser auf nen Messbecher stellen und eine (1) Minute den Sprit laufen lassen. Kommen weniger als ~150 ml Sprit in einer Minute, das selbe ohne Ventil machen, also Becher direkt unter den Hahn. Je nachdem, wo die Engstelle sitzt, Ursache beseitigen. Also Ventil reinigen, oder Hahn zerlegen und reinigen. Oftmals ist auch die Dichtung im Hahn aufgequollen. Oder ein dusseliger Filter (wird nicht benötigt!) behindert den Durchfluss...


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo Mutschy und lehmann,


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Ich werde das auf jeden Fall mal jetzt in meinem Urlaub ausprobieren und schauen was da nicht passt. Das hilft mir auf jeden Fall weiter!


    Schönen Abend euch noch!

  • Guten Abend,

    Entschuldige die späte Antwort! Bisher ist mit nicht aufgefallen, dass es Unterschiede gab ob kalt oder warm. Ich achte mal darauf.

    Gute Frage.. Bin einer von vielen Besitzern - bin so 1000km mit der gefahren und der Tacho zeigt 10500km. Wahrheitswert ungewiss ?

    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!