Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

/1 Schwalbe 84ccm welchen luftfilter(kasten) ?

  • /1 Schwalbe 84ccm welchen luftfilter(kasten) ? hat jemand den von Reichtuning verbaut und kann etwas dazu sagen?(außer alles was von Reich kommt ,taugt nichts.das hilft mir nicht) oder gibt es andere LEISE Luftfilter Umbaten die genug Luft für 21er Vergaser durchlassen? Das ganze soll übern tüv. volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Beruhigungskasten raus und nach Moto selmer umbauen. Das sollte hinreichend leise sein und einen 20er BVF versorgen können oder du unterhälst dich mal mit knallfrosch , wie er den Kasten bei seinem Duo verändert hat....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Habe den von Reich hier liegen, wird im laufe der Woche eingebaut, dann kann ich mehr sagen. Hab zur zeit den Umbau von Selmer mit zwei Filtern, ist schön leise, aber vielleicht kann der von Reich ja mehr.

    Der fertige Kasten von Akf soll sehr laut sein.


    Mfg Jan

  • Eingebaut ist er schon mal, Probefahrt steht noch aus. Habe vorsichtshalber gleich nochmal die Hauptdüse verändert.Vielleicht bleibt es ja morgen mal trocken.

  • sieht gut aus , hast du den am original Luftberuhigerkasten angeflanscht ? Was ist das für ein Vergaser ? volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • mich deucht es wäre ein mikuni...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Der Originale Kasten muss raus, oder wenigstens soweit eingekürzt werden dass ausreichend platz ist für den neuen.

    Vergaser ist ein Mikuni Vm20. Läuft einfach besser als ein Bvf.

    Testfahrt hab ich noch nicht geschafft.


    Mfg Jan

  • Ich hab das ja mit K&N Filtermaterial gemacht. Dadurch das ja gefaltet ist wurde die Filterfläche ver9facht. Und da setzt sich auch nichts zu. Einfach so Filter für irgendein Auto genommen und zurechtgeschnitten.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • So erste Testfahrt ist durch, 180er HD war natürlich viel zu groß, hab dann auf die 165 zurück gewechselt die vorher drin war und damit ging es dann schon besser. Muss aber schätzungsweise auf 170 vergrößern und dann die Nadel etwas runter.

    Der Luftfilter an sich ist aber relativ leise, ich denke nicht dass er lauter ist als der umbau nach Selmer art mit den zwei Filtern dran.

    Es ist kein Papierfilter in dem Gehäuse, es ist ein Träger dort drin auf dem eine art Filtervlies befestigt wurde.


    Mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!