MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR4-2/1 Fussbremshebel klemmt auf Auspuff

  • Hallo Gemeinde,

    Ich bin neu hier daher kann es sein das ich ein paar Flüchtigkeitsfehler mache :lookaround: ,hoffe Ihr seht darüber hinweg oder sagt es mir einfach? Hier mein Problem ( in der Suche hab ich nix gefunden..)

    Bei meinem neu aufgebauten SR4-2/1 Bj. 73 mit M53 Gebläsemotor 3Gang , ist nach dem Komplettzusammenbau aufgefallen das wir den Fussrastenträger zu weit nach links gesetzt haben :furious: und jetzt klemmt der Mitnehmer vom Fussbremshebel am neuen Auspuff...hatte schon überlegt den Auspuff weiter runter zu hängen ,nützt aber nichts...gibt es daher eine Möglichkeit den SR4-2/1 Krümmer mit einer "Linksausladung" zu bekommen ,ähnlich der S50 Auslegung nach rechts? ..habe mal 1,2 Bilder drangehangen zum besseren Veranschaulichung..

    Hoffe es gibt eine Lösung ,da ein Raustrennen und Neueinschweißen des Fusrastenträgers der Supergau wäre,da der Rahmen Pulverbeschichtet ist

  • Wahrscheinlich wäre die einfachste Lösung dem Auspuff an dieser Stelle eine kleine Delle zu verpassen. Das wäre zumindest aus meiner Sicht die Lösung mit dem geringsten Aufwand. Oder einen Krümmer anfertigen lassen, mit der Auspuff insgesamt tiefer kommt. Dann aber nicht so scharf links abbiegen! ?

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Hoffe es gibt eine Lösung ,da ein Raustrennen und Neueinschweißen des Fusrastenträgers der Supergau wäre,da der Rahmen Pulverbeschichtet ist

    Eine andere Lösung gibt es da nicht, weil es rechts auch nicht passt, wie man an der Kette/Kettenschlauch sieht.

  • ..ich nochmal , mit ein bisschen Gefummel habe ich den Auspuff mit nem S50 Krümmer und einer Auspuffstrebe nach rechts gelegt. Zumindest ist er so fahrbar?alles andere kann ich mir dann nochmal überlegen. Danke

  • Da da hättest den auch links anders verlegen können, so wie hier beim SR 4-1E Prototyp ;)

    Da haste aber immer noch das Thema mit der Kette/Kettenschlauch, das die Kette auf Fußrastenträger schleift.

    Kannst da jetzt überhaupt ordentlich die Bremse betätigen ohne dabei beim Bremsen auf den Auspuff zu treten ?

  • ?also der Bremshebel selbst ist zwar auch eine knappe Geschichte - aber sie funktioniert..das mit der Kette/ Kettenschlauch sitzt zwar press , tut aber auch Ihren Job. Letztendlich werde ich um das Raustrennen und Neuschweißen nicht drumrumkommen.. :dash:


    Obwohl Variante SR4-1 E ja mal wieder neu aufgegriffen werden könnte, würde dann gleich die Auspuffanlage mal testweise anbringen :rotate:

    Einmal editiert, zuletzt von DAN aus SM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DAN aus SM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!