MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von DAN aus SM

    Guten Tag in die Runde..

    Saß gestern mit`n Kollega über seiner KR51/2 und haben ein "Problem"

    Faktencheck: Es ist ein PZ Allday 60 reingebaut mit zugehörigem 21er Vergaser,110er HD und einem Luftfilter 3D Nachdruck (glaube v. AKF)

    Jetzt die Problematik: nach dem Antreten geht die gleich auf Hochtouren und über die Einstellschrauben bekommen wir kein Optimum hin, wie geschrieben er hat den PZ 21er Vergaser aus`m Kitt mit der 110er Düse. ..haben 1.6 vor OT eingestellt ..Vape is drin und wir verzweifeln.

    Über die Leerlauf-Luftschraube geht sie zwar in eine moderate Drehzahl, diese ist aber dann auch schon fast am Rausfallen..komischerweise dreht der Motor beim Reinschrauben Selbiger wieder in der Drehzahl hoch?? Bei einer Probefahrt mit einem Offenen Luftfilter aus Schaumstoff läuft die KR51/2 zwar, aber am Berg unter Last geht sie aus. Hat der Vergaser vlt. eine Macke ? Laut PZ soll man ja den Plug`n`Play reinsetzen können und es wäre sogar alles voreingestellt -aber wir haben glaube eine Montagsproduktion oder sind irgendwie unfähig :wacko:

    ?indem alles Gute zum 20...bin zwar auch erst relativ kurz hier , habe aber im Vorfeld immer Ratschläge rausgezogen.. und da wir heute mit unseren 7 Möfs unseren Männertagsausflug beendet haben ( 1 Strecke 130km) proste ich mal hier ??

    ?also der Bremshebel selbst ist zwar auch eine knappe Geschichte - aber sie funktioniert..das mit der Kette/ Kettenschlauch sitzt zwar press , tut aber auch Ihren Job. Letztendlich werde ich um das Raustrennen und Neuschweißen nicht drumrumkommen.. :dash:


    Obwohl Variante SR4-1 E ja mal wieder neu aufgegriffen werden könnte, würde dann gleich die Auspuffanlage mal testweise anbringen :rotate:

    Hallo Gemeinde,

    Ich bin neu hier daher kann es sein das ich ein paar Flüchtigkeitsfehler mache :lookaround: ,hoffe Ihr seht darüber hinweg oder sagt es mir einfach? Hier mein Problem ( in der Suche hab ich nix gefunden..)

    Bei meinem neu aufgebauten SR4-2/1 Bj. 73 mit M53 Gebläsemotor 3Gang , ist nach dem Komplettzusammenbau aufgefallen das wir den Fussrastenträger zu weit nach links gesetzt haben :furious: und jetzt klemmt der Mitnehmer vom Fussbremshebel am neuen Auspuff...hatte schon überlegt den Auspuff weiter runter zu hängen ,nützt aber nichts...gibt es daher eine Möglichkeit den SR4-2/1 Krümmer mit einer "Linksausladung" zu bekommen ,ähnlich der S50 Auslegung nach rechts? ..habe mal 1,2 Bilder drangehangen zum besseren Veranschaulichung..

    Hoffe es gibt eine Lösung ,da ein Raustrennen und Neueinschweißen des Fusrastenträgers der Supergau wäre,da der Rahmen Pulverbeschichtet ist