Pz Allday vs. Zt60N Stage 1

  • Moin, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage . Ich such für meine S51 (Vape Zündung verbaut) einen neues Zylinderkit. Möchte damit im Alltag fahren. mMir kommt es dabei nicht auf das letzte Km/h an.

    Ich würde den Luftfilter umbauen Wahrscheinlich auf den von Zt . Auspuff hab ich noch ein Original DDR den würde ich gern dran lassen . Würde ein neues Prallblech einbauen mit 2 Rohren. (Bringt das was /benötige eh ein neues da das alte verbaute Defekt ist.) Vergaser würde ich gern weiter 16N1 fahren würde mir aber noch das Set von Zt einbauen. Was meint ihr dazu macht das so Sinn bzw. Kann man das fahren ? Oder doch noch etwas umstellen?!


    Danke.

  • Naja ein bisschen mehr Vmax sollte dabei rumkommen.


    Zum Vergaser könnte ich mich auch noch zu einem anderen breitschlagen lassen sollte aber Original aussehen.

    Edited once, last by FME Simson: Ein Beitrag von FME Simson mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich fahre den ZT60N Stage 1 auch mit Original DDR Auspuff, 16N1-11 und Vape, läuft 80-85 km/h. Mir langt das, und fährt sich einwandfrei.


    Grüße

  • Finger weg vom Allday. Jeder der nur ein bisschen Ahnung von 2 Takt Technik hat wird merkten das so ein Band, wie dort präsentiert wird, nicht möglich ist.


    Wenn du den Auspuff original lässt brauchst an Luftfilter und Vergaser auch nichts ändern. Du musst wenn dann das komplette System anpassen und nicht nur einzelne Sachen.


    Ich würde dir raten lieber zu warten bis es den Lt60 Reso wieder gibt. Der ist dafür ausgelegt mit Stino Teilen ordentlich Leistung mit 60ccm zu bringen.

  • Den LT60 Reso hatte ich auch auf dem Schirm als ich ein neues Kit brauchte, aber selbst da war der nicht lieferbar, scheint ja schon länger so zu sein, weiß jemand warum?

  • Den LT 60 Reso hatte ich auch im Auge der ist auch vom Preis her gut . War eigentlich mein Favorit. Aber ja schon ewig nicht lieferbar. Weis eventuell jemand wann der vielleicht wieder geliefert werden könnte ?

  • Also, da LT 60 wieder verfügbar würde ich mir jetzt den bestellen. Mit 16 Bvf vergaser +Zt Umrüstung, Zt Luftfilter Einsatz, Original Auspuff mit neuem Prallblech mit 4 Röhrchen.


    Denke das kann man so fahren. Kann jemand abschätzen was da für ne HD reinkommt erstmal ne 80???

  • Beim 16er Vergaser bringt der der Zt Luftfilter nichts als ne Menge Lärm.


    Der originale BVF 16mm Nachbau Vergaser läuft auch ohne das ZT Kit bestens.


    Einfach lt60 reso. 16n1 mit 78hd, S53 Filter Patrone und original oder guten Nachbau Auspuff mehr brauchst du nicht.

  • Das Set für den Vergaser wollt ich eh bestellen weil mein Schwimmer kaputt ist. Also meinst auf den Luftfilter kann man verzichten.


    Hab jetzt auch einiges gehört zum Thema Nachbearbeitung der Kanten. Sind dann da einfach nur die Einlasskanäle bzw. Auslass die Kanten etwas mit einem Feinen Schleifer zu brechen?!

    Edited once, last by FME Simson: Ein Beitrag von FME Simson mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Den Plaste Schwimmer kannst erst recht vergessen damit ist ein einstellen des Schwimmerstandes auf originale 7/8mm garnicht möglich da der Schwimmer dann schon am Vergaseroberteil anliegt.


    Ich hatte es in 12 Jahren, 14 Fahrzeugen und bestimmt 150k km erst einmal das nen Schwimmer einen Schaden hatte und das war nen Standschaden durch Ethanol.


    Wie gesagt s53 Luftfilterpatrone alles andere ist am 16er Vergaser rausgeschmissenes Geld.

  • Oki. Danke für die Info . Was meinst du zu den Prallblechen mit den 4 Röhrchen oder auch Original? Das was jetzt drin war ist sehr deformiert.

  • Wie gesagt s53 Luftfilterpatrone alles andere ist am 16er Vergaser rausgeschmissenes Geld.

    Hat die S53 einen anderen Luftfilter? Lässt der Luftfilter mehr Luft durch, als bei S51 obwohl die S53 bloß 50km/h fahren?

    Buchholz 69ers

  • Ja hatten sie. Klick mich!


    Ich durfte mal paar Stunden auf einer Flowbench rumspielen und hab da diverse Luftfilter durchprobiert. Diese Patrone lässt umgerechnet ca. 10% mehr Luft durch ist dabei aber nicht lauter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!