Pz Allday vs. Zt60N Stage 1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Beim 16er Vergaser bringt der der Zt Luftfilter nichts als ne Menge Lärm.

Der originale BVF 16mm Nachbau Vergaser läuft auch ohne das ZT Kit bestens.

Einfach lt60 reso. 16n1 mit 78hd, S53 Filter Patrone und original oder guten Nachbau Auspuff mehr brauchst du nicht.

• Das Set für den Vergaser wollt ich eh bestellen weil mein Schwimmer kaputt ist. Also meinst auf den Luftfilter kann man verzichten.

Hab jetzt auch einiges gehört zum Thema Nachbearbeitung der Kanten. Sind dann da einfach nur die Einlasskanäle bzw. Auslass die Kanten etwas mit einem Feinen Schleifer zu brechen?!

Einmal editiert, zuletzt von FME Simson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FME Simson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den Plaste Schwimmer kannst erst recht vergessen damit ist ein einstellen des Schwimmerstandes auf originale 7/8mm garnicht möglich da der Schwimmer dann schon am Vergaseroberteil anliegt.

Ich hatte es in 12 Jahren, 14 Fahrzeugen und bestimmt 150k km erst einmal das nen Schwimmer einen Schaden hatte und das war nen Standschaden durch Ethanol.

Wie gesagt s53 Luftfilterpatrone alles andere ist am 16er Vergaser rausgeschmissenes Geld.

• Hm, wenn sie neu ist, aber wie sieht es aus wenn Moped damit eine Zeit gelaufen ist ?

Was versteht man unter "eine Zeit"? Reinigen und ölen sollte doch schon ab und an gemacht werden......

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Was soll das für einen Unterschied machen zu anderen Luftfiltern ? Jeder Luftfilter ist irgendwann zu. Ich bin bei meinem Test damals von Neuteilen ausgegangen anders gehts ja auch nicht.

Wer sich an den Wartungsplan hält und den Luftfilter immer mal säubert wird kaum ne Minderung feststellen.

• Ist mir bewusst das der Luftfilter vorgesehene Service Intervallen gereinigt werden soll.

Mit "eine Zeit" ist ein kürzerer Zeitraum gemeint, so Vlies Filter der ist schneller zu.

Was will man an ein Filter mit eine Lage Vlies reinigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!