MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Position Rahmennummer beim Star?

  • Moin Moin,


    Ich habe einen Star mit einer polizeilichen Bestätigung der Rahmennummer. Nur kann ich die originale Rahmennummer nicht finden. Die ist sicherlich überlackiert.
    Kann mir bitte jemand die Position der Rahmennummer beim Star Baujahr 1974 mitteilen? Ich würde dann dort den Lack entfernen um die Rahmennummer frei zu legen. Daher wäre eine möglichst genaue Position schon klasse. "Hinten rechts" ist da wenig hilfreich :D


    Daaangäää


    Karsten

  • Polizeilicher Bestätigung und die FIN findest du nicht weil sie überlackiert ist, aha und wie hat die jemand dann geprüft ?
    Rechts vor der oberen Stoßdämpferaufnahme ist normal das Typenschild dran und hinter der Stoßdämpferaufnahme, steht die FIN auf dem Rahmen.
    Man kann auch mal ganz einfach Googel bemühen.

  • Danke für den Hinweiß mit der Suchmaschine.
    Natürlich habe ich vor der Frage gesucht und auch habe ich mal ein Bild gesehen.
    Mein Ansatz war von den Experten hier eine verläßliche Angabe über die Position der Rahmennummer zu erhalten bevor ich den Lack entferne und feststelle dass die Rahmennummer z.B. nur bei einem bestimmten baujahr an der vermuteten Stelle zu finden ist.


    Danke an Starheizer! Den Thread hatte ich nicht gefunden.


    Gruß
    Karsten

  • Ich hatte letztens mit dem Prüfer das gleiche Problem beim Habicht, mir war es auch entfallen. Wenn man nicht weiss wo ist die wirklich schwer zu finden.

  • Hm, musste mit meine awo auch zur Fin Überprüfung bei der Zulassungsstelle, die pümmelfee fragt wo ist die Fin, da hab ich nur mitn Kopf geschüttelt und sie suchen lassen. Sie war überrascht das soviele gleichen Nummern an verschiedenen Stellen stehen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Das ist jetzt zwar Off-Topic....


    Ich hatte 2007 mal einen Wohnwagen ohne Fahrzeugpapiere beim TÜV zur Vollabnahme vorgestellt.
    Der Prüfer fand leider keine Fahrgestellnummer am vom Hersteller angegebenem Träger.
    Da hat er ohne großes Theater die Schlagzahlen ausgepackt...


    Ob das heute noch so passieren würde...? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!