MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Q2/21 Seziertisch mit Frischblutableitung

  • Nee.. :biglaugh: Nicht nach Jahren der Paderbornerabstinenz. Und ich fands früher eklig und da hat man echt jeden SCheiss getrunken. Z.b. Sudhaus, oder Oskar Maxxum (mehr oder weniger unter Zwang).


    Na egal, ich hab mal was unspammiges, da ich ja grad Fahrschulgedöns pauke:




    1441128.png


    Bedeutet ja folgendes:

    Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen


    und:

    Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen


    Damit müsste die Simson (von einigen Jawas usw sehen wir mal ab), dann ja das einzige KKR sein (LKR die früher als KKR bezeichnet wurden ignorieren wir ebenfalls, denn diese hätten ja auch heute ihr großes Schild), das dort legal fahren darf, sofern, das Schild, nicht mit einer Kraftfahrtstraße, oder Autobahn kombiniert aufgestellt wird, was? :) (Denn auf den beiden gilt ja ab 61km/h).

  • Ne, ne. Mind 60 heißt 60,0. Daher ja. Überall, wo KKR ausgenommen sein sollen, heißt es deshalb auch vorsorglich mind 61km/h. Nur bei diesem Schild scheints anders.


    (Ist für die Prüfung völlig latte. Aber so mal aus Interesse in die Runde geworfen. Ich würde behaupten, die Simson ist so ziemlich das einzige KKR was in diesem Fall dort fahren darf.)

  • Ne, ne. Mind 60 heißt 60,0. Daher ja. Überall, wo KKR ausgenommen sein sollen, heißt es deshalb auch vorsorglich mind 61km/h. Nur bei diesem Schild scheints anders.


    (Ist für die Prüfung völlig latte. Aber so mal aus Interesse in die Runde geworfen. Ich würde behaupten, die Simson ist so ziemlich das einzige KKR was in diesem Fall dort fahren darf.)

    Da ich erst frisch A mache. Dieses Schild gibts nur für Autobahnen und Kraftfahrstraßen und da sagt es zusätzlich das du eine eingetragene Vmax von mehr als 60km/h haben musst.

  • Da ich erst frisch A mache. Dieses Schild gibts nur für Autobahnen und Kraftfahrstraßen und da sagt es zusätzlich das du eine eingetragene Vmax von mehr als 60km/h haben musst.

    Ok. Das stimmt. Dass das nur auf Autobahnen vor kommt zerstreut natürlich die Ungewissheit. War dem Fragenkatalog nicht zu entnehmen.

    image.jpg

    Theoretisch hätte ich es mir so auch für eine dreispurige Stadtumgehungsstraße vorstellen können. Theoretisch..

  • Ja sicher gibts die Antworten dazu. Die hab ich ja dazu geschrieben. Nur die falsche nicht. Aber eine Historie, wo du nun so ein Schild vorfindest und wo nicht, kann man sich höchstens selbst erlesen. Ist ja forumintern somit geschehen. :thumbup:


    Dem Gesetzestext nach muss es übrigens nicht nur auf Autobahnen vorkommen, und könnte auch bei mehrspuren Strecken, z.B. einer Starken Steigung auftreten. Dann wäre aber der rechte Fahrstreifen meist ohne diese Begrenzung und nur die anderen beiden mit einer Mindestgeschwindigkeit versehen, um einen möglichen Rückstau zu verhindern.

  • Landpartie nach 480km erfolgreich beendet.

    Viel weiter hätts laut meinem Arsch aber auch nicht werden dürfen.


    Erfolgreiche Beute zu Freundschaftspreisen gemacht. Danke Jungs!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Landpartie nach 480km erfolgreich beendet.

    Viel weiter hätts laut meinem Arsch aber auch nicht werden dürfen.


    Erfolgreiche Beute zu Freundschaftspreisen gemacht. Danke Jungs!

    Wie jetzt? Nen frischen einbauen? Jetzt enttäuscht du mich aber :biglaugh:

    Drehschieber und den Kram hast alles?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!