MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

  • Ich habe den Antrag Anfang April gestellt. Er wäre vor 3 Wochen fertig gewesen, habe aber um eine Verschiebung gebeten, da ich im Urlaub war. Also ca. 2,5 Monate.

  • laut Aussage der Zulassungsstelle beträgt die aktuelle Bearbeitungszeit 26 Wochen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet


  • Also bei mir waren es nach Zusendung der Bilder 2 Wochen. Vorausgesetzt natürlich, dass es keine Rückfragen gibt, sonst dauert es länger.


    Die Fotogröße ist leider unzeitgemäß, bei mir war selbst ein Foto größer als die Maximalgröße der Email. Ich habe das Programm Tiny Pic genutzt, so konnte ich alle 7 Fotos komprimieren, ein Foto hatte dann noch 100 Kb. Ich habe keine Ahnung wie sowas geht aber es geht. Die Qualität der Fotos war nicht merklich schlechter als vorher. So habe ich alle Fotos in eine E-Mail bekommen. Sie wurden auch anstandslos akzeptiert.

  • soooo update ....


    war denn nicht die postfrau da und hat mir nen abholzettel mit nachname gebühr 30.18€ in den briefkasten geschmissen ...


    und nun kann ich morgen auf die filiale rennen ...

    :panic: bin ich uffjereecht :panic:

  • Also hat das Ganze bei dir ca. 3 Wochen gedauert? :search:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Also hat das Ganze bei dir ca. 3 Wochen gedauert?

    naja nur von der anforderung der fotos bis zur mitteilung von der postfrau, waren es bissel mehr als 2 wochen ....

    ABER seit dem antrag auf austellung der "papiere" sind es bis jetzt 24 wochen ... NUR , weil 25 wochen sind vom kba angegeben gewesen ... :lookaround::juchuu:

  • Moin, ich habe Anfang Mai Papiere für meine S50 beantragt, sind letzte Woche angekommen. Waren also nur 11 Wochen. Nach Bildern wurde auch gefragt, ca 2Wochen bevor der Postmann kam.


    Mfg Jan

  • tach ihr zweitaktfreunde ...

    ich dachte mir ich teile euch den inhalt meines umschlages mit ...

    weil ich doch solche wellen gemacht hatte ... und ich könnte kotzen :k_schimpf:

    kann nicht erteilt werden wegen bla bla bla ... angeblich nicht das original typenschild, genauer gesagt

    "Das Fabrikschild Ihres Fahrzeuges entspricht nicht mehr dem Zustand bei Herstellung/Auslieferung ihres Fahrzeuges.

    Eine eindeutige Identifizierung des Fahrzeuges ist jedoch nur aufgrund der Rahmennummer im Zusammenhang mit dem Originaltypenschild möglich."


    bis auf die befestigung des schildes fällt mir nichts auf was nicht stimmen sollte ... und ja das schild war ab , weil der rahmen lackiert wurde ...

    nun bleibt wahrscheinlich nur der weg über die 21er abnahme ... weil einspruch einlegen geht ja wohl nicht , oder ??


  • Einspruch geht natürlich. Wenn die Ablehnung keinen Hinweis auf die Frist enthält, dann hast du viel Zeit.


    Begründe so gut du kannst.

    Gehe am besten jeden Punkt an. Höflich und sachlich.


    Viel Glück!


    Dein Einspruch führt entweder zum Erfolg, oder zwangsläufig zur zuständigen Aufsichtsbehörde.

    Dort wird auch auf Verfahrensfehler geprüft und das ist nicht so beliebt.

    Bleibt es bei der Ablehnung entstehen dir jedoch ein paar zusätzliche Kosten.


    Deshalb kommt es auf die "Qualität" deines Widerspruchs an!


    Viel Glück nochmal!

    Sport frei!


    Kultmoped

    Einmal editiert, zuletzt von Kultmoped () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kultmoped mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • na dann viel Spass bei der Dekra. Hier wollen die eine Unbedenklichkeitscheinigung haben von der Zulassungsstelle. Aber Zulassungsstelle sagt...ABE erteilt nur des KBA.

    Tja alles sehr schwierig.....aber es funktioniert..man muss nur genügend Leute bzw. Prüfer kennen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • moin ...

    ach das nervt mich grade alles übelst,

    schaut man auf ebay , werden rahmenköpfe mit typschild mit quasi frisch ausgestellter KBA / BE Abschrift abgeboten .. oder auch nur rahmen mit fruschen KBA zettelei ...


    weiß jemand wie in Stadt Leipzig die richtige vorgehensweise ist wegen der 21'er und was ich alles brauche ??


    eh ich wieder jemanden erreiche bei den ämtern, die wissen was ich will und was man so braucht, ist in "notbesetzung durch urlaubszeit und div. krankheiten" sehr schwer...


    sorry wenn ich nerve, aber ich nerve mich auch immer selbst :doofy:

  • Am Besten Du unterhältst Dich mit der Prüfstelle (DEKRA, TÜV, GTÜ). Zumindest habe ich in B die Erfahrung gemacht, dass dort fachkundigere Ratschläge erteilt werden als auf den Behörden.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • ... nur gut damit ich montag wieder auf arbeit bin , mal sehen, wer denn von unseren prüfern mir was sagen kann, die meisten machen nur noch das nötigste nach ihrer lust und laune ... mit irgendwelchen wünschen bauchste denen auch nicht mehr kommen ... :kopfkratz:

  • Wenn dein Typenschild wirklich original ist und nur die Nieten neu sind, lohnt sich ein Einspruch beim KBA auf jeden Fall! Hier im Forum gab es das vor ein paar Wochen auch schonmal. Der hat meiner Meinung nach Einspruch erhoben und hat daraufhin die Papiere bekommen.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!