MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rahmennummer von Papieren mit Typenschild auf neuen Rahmen übertragen erlaubt?

  • Hallo!
    Ich bin zurzeit am verzweifeln, da ich für meine Simson s50 keine Papiere bekomme. Nun suche ich nach einem neuen Rahmen mit Papieren, welche nahezu unmöglich zu bekommen sind. Nun habe ich jemanden gefunden, der mir KBA Papiere mit einem alten Typenschild verkaufen würde. Jetzt zu meiner Frage, darf man nun diese Papiere kaufen und die Rahmennummer in einen neuen Rahmen ohne Nummer oder sogar in einen alten Rahmen mit durchkreuzter Nummer einschlagen?
    Ich habe dazu einfach nichts gefunden und wollte mal bei euch nachfragen.
    Ich hoffe ich bin auch im richtigen Thema.
    Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Hilfe!

  • Hallo!
    Ich bin zurzeit am verzweifeln, da ich für meine Simson s50 keine Papiere bekomme.

    Hat deine Simson keine FIN oder keine sauber FIN?
    Sonst sehe ich kein Grund warum du keine Betriebserlaubnis dafür bekommen solltest.
    Selbstverständlich bekommt man für'n zb. ein Reimport auch eine Betriebserlaubnis.
    Vorrausgesetzt das Moped ist technisch in Ordnung und entspricht der StVZO/FZV, dann steht dem im Prinzip nichts im Wege, über eine 21er Abnahme, eine Betriebserlaubnis zu erlangen.Auch wenn es dann nur eine mit 50km/h ist, aber man bekommt eine Betriebserlaubnis.


    Zitat von Lezi

    Nun habe ich jemanden gefunden, der mir KBA Papiere mit einem alten Typenschild verkaufen würde. Jetzt zu meiner Frage, darf man nun diese Papiere kaufen und die Rahmennummer in einen neuen Rahmen ohne Nummer oder sogar in einen alten Rahmen mit durchkreuzter Nummer einschlagen?

    Eine legale FIN Übertragung , auf Rahmen ist nur mir dem alten Rahmen wo die FIN darauf steht und den dazugehörenden Papieren, nur durch eine Prüfstelle/Zulassungstelle, machbar.
    Sämtliches rumfummeln an der FIN, wie selber ein einschlagen, nachschlagen, irgendwo anders anbringen usw. ist eine Urkundenfälschung.
    Urkundenfälschung ist eine Straftat, dafür sind bis zu 5 Jahre Knast vorgesehen.
    Wie schon geschrieben würde,
    son Typenschild mit Papieren ohne den dazugehörigen Rahmen ist wertlos.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ich bin begeistert von den Schnellen und kompetenten Antworten Hier im Forum! Dafür ein wahnsinnig großes Lob!
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Jetzt weiß ich definitiv wovon ich die Finger lassen werde
    Ich hab ja Gott sei Dank Zeit!
    Da werde ich mal ein paar suchen bei eBay speichern und auf das richtige Angebot mit Rahmen warten!
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!