MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 CE "Bunny"

  • Mit Stahlwolle wegpolieren hat nicht funktioniert, wie Frank es schrieb? Denn das geht eigentlich sehr sehr gut, bei kleinen Pickeln.

  • Ich habs nicht probiert. Ich hab mir das einfach angeguckt und dort wo die Rostpickel sind ist ja der Chrom eh weg. Der geübte Prüfer wird mit dem Finger drüberfahren und die Mogelpackung merken.


    Ausserdem find ich das ganz geil mit der neuen Gabel - wenn sie das hält was sie verspricht.



    Aber keine Sorge, das "Altmaterial" wird natürlich ordentlich eingepackt und ins Lager gestellt. ;)

  • Hm.. Mogelpackung, oder aufgearbeitet..da scheiden sich wohl die Geister in der Schweiz. ;) Wenn es nicht im Tauchrohrbereich ist, ist gegen das Entfernen der Pickel eigentlich nichts einzuwenden.

    Na dann berichte mal wie sich die neue fährt und ob sie hält. Ich würde eine Überholung der alten bevorzugen, aber scheint ja mit dem Veteranenbestand nicht zu gehen. Die wollen scheinbar Neufahrzeuge. Tipp..stell denen doch mal einen 2021 Plastechinaroller vor die Tür.. der ist neu. 8o (Und sieht in 5 Jahren rostiger aus als dein SR).

  • Andere Leute und sammler würde sich nach so einem auspuff alle 10 finger lecken, du tauscht ihn...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Die Teile sind alle eingetroffen.


    Die Gabel und der Auspuff sind schon dranen. Mal sehen wann ich zu den Rädern komme...



    Die neue Gabel ist ein wenig dicker vom Durchmesser her.



    Ja, so geil is der Auspuff auch ne mehr unbedingt. Aber darf natürlich gerne für 299€ erworben werden. :undwech:

  • Morgen geht's zur Nachkontrolle mit dem SR50.



    Hat erst rumgezickt heute der gute auf der Probefahrt aber hat sich dann doch noch gefangen.


    Allerdings is glaub die Tachowelle oder der antrieb am Kaputt gehen. Schade.



    Die Gabel passt auf jeden Fall zu dem Dämpfer hinten. Ziemlich hart, aber auf jeden Fall besser als das original. Fährt auf jeden Fall besser um die Kurve, mit der originalen Gabel fuhr sich das richtig schlecht.

  • Da bin ich ja gespannt ob der Prüfer die Nachbaugabel mit anderer Optik als Original gelten lässt! Und du hast Glück das es für den Roller diese Gabel überhaupt noch zu kaufen gibt. Für die S51 gibts die ja schon eine Weile nicht mehr.

    Buchholz 69ers

  • Der Prüfer fand das alles schick, Veteraneneintrag ist geglückt. :bounce:


    Die Optik is genau gleich bis auf die Scheibenbremsaufnahme.

    Das is aber gar nicht so schlecht, vielleicht fällt mir da mal eine in die Hände - dann hab ich wenigstens vorn ne Vernünftige bremse.

  • Das war die übliche Methode wenn der Vierkant innen ausgelutscht war.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ja, das war ich der da schonmal manipuliert hatte. Musste ja erstmal gucken warum der Tacho nicht mehr geht und das Provisorisch wieder "reparieren".



    Beim Neuteil ist das Material aber um einiges stärker, ich hoffe der hält länger wie der erste Tachoantrieb (1200km).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!