Der Neue mit nem Pedalspatz
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Vergaserflansch bekommt man aber wieder gerade.....erwärmen mit der Heissluftpistole und dann im Schraubstock wieder gerade drücken.
Dann notfalls noch in die Drehmaschine und die Dichtfläche leicht abdrehen sodass sie wieder 100% plan ist. -
Dann notfalls noch in die Drehmaschine
Ich glaube eine Fräse eignet sich da besser für.
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Die ersten Modelle hatten diesen Lenker vielleicht..?
Wo begannen denn eigentlich die Fahrgestellnummern beim Spatz?zur Ausführung steht da https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Spatz was, bei den Oldenburgern kann man auch schön gucken und Anleitungen gibts bei pstaude. Bilder im Internet dazu noch zu Hauf. Also mal den Rechner foltern bis zur Erkenntnis.
Und zum Vergaserflansch: es bedarf wohl keiner Drehbank oder Fräse. Eine Feile, nicht zu grobhiebig, bzw. Sandpapier und eine ebene Fläche reichen völlig. Gradebiegen kann sich schnell als ungünstig erweisen. -
Alles klar. Danke
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Könnt ihr mir sagen ob die Motornummer zum Baujahr 1964 passt?
Ich habe zwar die Listen der Fahrgestellnummern gefunden aber was die Motornummern angeht, bin ich mir unschlüssig.Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lars -
Wenn die Motornummer in den Papieren eingetragen ist, kannst du davon ausgehen. Listen existieren davon nicht.
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Papiere sind leider nicht mehr aufzufinden.
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Na dann weißt ja was zu tun ist. Flensburg belästigen. Die Motornummer hat keine Relevanz.
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Er will es aber dennoch wissen
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Nur möglich wenn jemand vergleichbares Fahrzeug aus dem Zeitraum hat und sich erbarmt da mal nachzugucken. Auf jeden Fall liegts zwischen 1964 und 1967
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Könnt ihr mir sagen ob die Motornummer zum Baujahr 1964 passt?
Ich habe zwar die Listen der Fahrgestellnummern gefunden aber was die Motornummern angeht, bin ich mir unschlüssig.Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lars6- Stellige Motornummer passt nicht zum Pedal-Spatz, wie man hier sieht sind die 7-Stellig.
http://www.ostmotorrad.de/simson/typident/index.phpDie 6-Stellig passt zum SR2, Baujahr 1959
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@LordHelmchen
das wäre was fürs FAQ -
Das ist doch mal ne Ansage, also hat wohl mal Jemand einen SR-Motor eingebaut.
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Bei den Ersten kann das sogar im Werk passiert sein.
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Aber wenn ich das richtig deute, ist es ein SR2 Motor. Als der Spatz eingeführt wurde, wäre doch sicher eher der SR2-E Motor eingebaut worden.
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Man nahm das,was da war
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Und wenn wärs Wurscht.
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Aber wenn ich das richtig deute, ist es ein SR2 Motor. Als der Spatz eingeführt wurde, wäre doch sicher eher der SR2-E Motor eingebaut worden, oder?
Der SR2 Motor und SR2 E Motor ist im Prinzip gleich, der SR2 E hat 0,3PS mehr an Leistung, damit 1,8PS.
Der Pedal-Spatz hat 2,1PS und die KR50 gab es mit 2,1 und 2,3 PS.Bei den Ersten kann das sogar im Werk passiert sein.
Das glaubst doch selber nicht,
der Motor ist 5 Jahre früher gebaut wurden als der Spatz.
Motor Baujahr 1959 und Spatz ist Baujahr 1964.
Die SR2 haben ab 1962/63 7-Stellige Motornummern die mit 1 Anfangen.
Pedal-Spatz hat 7-Stellige die mit 2 Anfangen. -
Hab ich jesacht das vom SR 2? Nein.
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