MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo,
    Ich habe mir den neuen RVFK 20 OS geholt, da er ja so sein sollte wie die alten RVFK ohne CS und über die wurde ja fast nur Gutes gesagt.


    Ich bin jetzt aber doch ein bisschen verwundert als ich meiner Vergaser sah, da es ja einfach nur ein CS Vergaser ist bei dem das Loch hinten mit Silikon verschlossen wurde und in die Seite ein Loch gebohrt wurde.


    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

  • Das ist kein CS Vergaser vom Funktionsprinzip her.
    Man hat halt das selbe Gehäuse genommen und den Kanal per Bohrung nach aussen geöffnet , statt ein Gehäuse wo der Kanal per schlitzt nach aussen geöffnet ist. und hinten per Plombe verschossen ist.


    Ist besser gelöst mit der Bohrung da, als mit der Bohrung beim 16er von Sachsenmoped.


    Da werde ich mal aufgreifen und bei den von Sachsenmoped auch da Loch bohren, damit man das vorhandenen nicht mit Luftfiltergummi zu macht wenn der sich verdreht. Der Luftfiltergummi hat da auch Loch.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Naja ich hoffe wenigstens, dass das Silikon mit dem das Loch verschlossen wurde auch Benzinfest ist.


    Ist die Position von dem neuen Loch nicht ungünstig gewählt, bei Nassen Vergaser (Benzin, Wasser) saugt er sich das ja noch eher an, als der originale Schlitz?

  • Ob da was ehr angesaugt wird, ist nicht raus.
    Ich sehe es als eine bessere Lösung, als bei dem vom Sachsenmoped.
    Späne sehe ich nicht, davon abgesehen ich nehme eh jeden Vergaser auseinander und blase alle Kanäle durch.
    Was da bei MZA Vergaser und andern raus kam, da kann nur jeden raten neuen durchzupusten eh man den verbaut.
    Nach den Schwimmerstand sollte man dabei auch gleich schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Naja ich hoffe wenigstens, dass das Silikon mit dem das Loch verschlossen wurde auch Benzinfest ist.

    Epoxidharz(z.B. Kaltmetall) wäre dauerhaft benzinrestent. Silikon, PU und MS sind es nicht. Da die vordere Seite des Vergasers nicht ständig in Benzin schwimmt wird es wahrscheinlich halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!