MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51 60/4 dailyraceR läuft nicht

  • Moin moin, ich bekomme meine Simme irgendwie nicht zum laufen, ich habe einen 60/4 Zylinder von langtuning, 19 bvf vergaser, sportluftfilter, dailyraceR Auspuff, eine 95 HD und ein 5 Gang Getriebe. Zündzeitpunkt ist auf 1,5 und eine Vape Zündung ist auch drinne. Die Karre läuft in den ersten drei Gängen eig voll gut, im ersten quält sie sich nen bisschen hoch aber dann läuft es, den 4 Gang schafft sie nur noch bis zur Hälfte und den 5 garnicht mehr, im 4 Gang komme ich auch nicht in den reso Bereich rein. Im Stand bekomme ich es nicht hin das sie läuft. Meine Nadel hängt auf dem 2. Feld von oben, ich habe es auch schonmal ohne ansaugmuffe Versuch, klappt aber auch nicht. Ich kann wenn sie im Leerlauf ist nur ganz langsam Gas geben weil sie sonst Anzeichen macht das sie absäuft. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? ;(
    Danke schonmal im vor raus :)

  • Ich würde erstmal einen anderen Vergaser testen, damit du probleme mit dem Block selbst ausschließen kannst.
    Wenn das Moped in garkeinem Bereich richtig läuft könnte auch Nebenluft oder ähnliches zum Problem werden.
    Außerdem fällt mir auf 60/4 mit DR-R und 5 Gang musst du auf jedenfall kürzer übersetzen sonst hat der keine Kraft...

  • Wenn es ein normaler MZA 19er ist solltest du den am besten tauschen oder passend umbauen.
    Die Umbaukits von RZT oder ZT bieten sich da ganz gut an. Ansonsten die entsprechenden Vergaser von diesen Firmen.


    Da wird es dann auch was mit Standgas und Übergangsverhalten.


    Welcher Luftfilter ist verbaut?


    Schon mal ne 90er HD getestet?


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!