19 bvf 80HD immer noch zu fett????

  • Hallo, habe folgendes Problem:
    Habe an meinem Moped einen LT60 Reso mit AOA1,
    habe gestern den zt 19 Bvf verbaut und sie lief nach dem Einbau mit der 95er viel zu fett. Dann habe ich eine 80HD eingebaut und sie lief immer noch zu fett, sie Sprang Zwar an aber fahren ging nicht. Lediglich ohne Ansaugmuffe und der Gemischschraube sehr weit raus fuhr sie im 1. Gang. Als ich dann aber hochschalten wollte ging wieder nichts mehr, sie nahm kein Gas an und ist abgesoffen.
    Kerze ist immer noch pechschwarz...
    Meine Vermutung.
    Der Schwimmer war voreingestellt auf 28mm zu 38mm, habe ihn dann auf 28 zu 33 eingestellt, war das falsch und der Brauch wirklich 38mm???


    Soll ich echt nochmal eine kleiner Düse verbauen obwohl ja 75 im 19er eigentlich viel zu klein ist oder was soll ich eurer Meinung nach machen?

  • Hallo ich würde erstmals wieder den 16er ran machen weil der ori Luftfilter nunmal nicht genug Luft durch läst für den 19er

    Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück


    sogar wieder zurück. :rotate:
  • Schwimmerstand nach Senfglasmethode einstellen und dann sehen wir weiter.


    Ich hab selber letztens nen sehr schweren Schwimmer erwischt der mit dem Üblichen Einstellmaß ein Niveau von 5- 5,5mm hatte.

  • Muss nachher noch dringend wohin, denkt ihr dass ich mit ner 78er HD und Teillastnadel eins höher (also magerer) und ner knappen Schwimmereinstellung das Moped zum fahren bekomme?


    Ich verstehe halt nicht warum ich jz ne kleinere HD fahren muss als im 16er :(.

  • Ein ähnliches Problem hat ein bekannter von mir mit seinem 60er LT RESO in einer s51 auch. Er hat einen 21er Gaser (LT), verbaut, erst 105 dann 100er Düse und luftfilter von ZT mit passenden Herzkasten. Auspuff ist AOA3, also 32er Krümmer usw. Ohne Muffe läuft der Motor Top, sobald er drauf ist säuft sie im Stand ab, man muss sie ständig am Gas halten im leerlauf, wenn man für ca 20 sec das Gas weg nimmt verschluckt sie sich. vom kerzenbild sieht es trotzdem zu mager aus. Wenn man den chok zieht geht sie ganz aus. Sie zieht keine nebenluft... Dazu ist der krümmer auch schon blau angelaufen. Zündung passt auch. Finde es eigenartig. Er hat dann mal auf eine 92er düse umgebaut, damit läuft sie. Kerze ist eine NGK BR8HIX

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!