MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

100 KM/H tacho reparieren

  • moin.
    bei meiner letzten fahrt hat aufeinmal die tachonadel gezappelt bis sie auf null ging - ab und zu sporadisch zappelte die nadel danach aber wieder. Ich ging davon aus, dass es die tachowelle sein könnte. allerdings ist es defintiv nicht die welle (2. welle mit bohrmaschine getestet). der Kilometerzähler geht noch. kann man das irgendwie in stand setzen ? klar man könnte einen neuen kaufen - allerdings sind diese doch sehr träge. ausserdem ist meiner noch ein original DDR und hat erst knapp 1200km drauf - deshalb bin ich auch bisschen verwundert über den frühen Tod des tachometers.
    Mfg

  • hast du beim prüfen des Tachos mit der Bohrmaschine auch auf linkslauf gehabt? Sonst bewegt sich die Nadel nämlich nicht.
    Der kilometerzähler läuft dann auch rückwärts ;)


    Meistens geht wenn die Welle in Ordnung ist der vierkant im seitendeckel kaputt.


    Das der kilometerzähler noch geht zeugt eigentlich davon das der tacho heil ist.

  • repariert man genauso wie n 80km/h-tacho..

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!