Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

ZT70N Kerze dauernd weiß

  • Hallo
    Wie im Titel schon steht hab ich Probleme mit meinem ZT70N, die Kerze ist dauernd weiß oder grau egal welche Hauptdüse, die Kerze wird einfach nicht braun.
    verbaut ist: ZT VM20 mit 105er HD, ZT Reso 2019D und RZT Luftfilter mit Löcher im Herzkasten
    was ich bis jetzt versucht hab:
    -alle möglichen Hauptdüsen versucht
    -Vergaser getauscht (RVFK 21 CS gegen ZT VM 20)
    -andere Kerze versucht (Isolator statt NGK)
    -Durchflussmenge vom Benzinhahn gemessen (ca 320 ml bei halbleeren Tank)


    Ich hätte jetzt die Vermutung dass das ganze einfach zu heiß wird, ZT hat mir auch empfohlen mal die Temperatur am Zylinderkopf zu messen


    was ich dann jetzt noch machen würde:
    -Temperatur messen
    -Benzinhahn mit größeren Durchfluss einbauen


    Wenn das alles nicht klappt weiß ich mir aber auch keinen Rat mehr. Vielleicht hat wer von euch ja noch ne Idee

  • Ich habe die Erfahrung mit dem RZT-Pipercross Luftfilter, dass der recht wenig "durchlässt" vor allen, wenn der noch eingeölt ist. Ein nach LT umgebauter Filu- Luftfilter hatte da mehr Durchsatz.

  • Kerzenbild ist nicht alles. ein bekannter hatte das gleiche phänomen beim 90 zt-n. egal welches öl, egal welche düse, egal wie fett eingestellt, kerze blieb hellgrau

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Kerzenbild ist nicht alles. ein bekannter hatte das gleiche phänomen beim 90 zt-n. egal welches öl, egal welche düse, egal wie fett eingestellt, kerze blieb hellgrau

    achja das hatte ich vergessen oben dazuzuschreiben,die Kerze ist nicht nur weiß, der Zylinder wird auch extrem heiß, so heiß dass man nicht mal den Vergaser anfassen kann, und der Motor ist mir auch einmal so warm geworden dass der keine Leistung mehr hatte und kurz vorm Klemmer stand



    Ist der Motor richtig dicht? Zur Not einen Nebenlufttest machen.

    das werd ich machen, danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!