MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Tiger_131_2

    Kerzenbild ist nicht alles. ein bekannter hatte das gleiche phänomen beim 90 zt-n. egal welches öl, egal welche düse, egal wie fett eingestellt, kerze blieb hellgrau

    achja das hatte ich vergessen oben dazuzuschreiben,die Kerze ist nicht nur weiß, der Zylinder wird auch extrem heiß, so heiß dass man nicht mal den Vergaser anfassen kann, und der Motor ist mir auch einmal so warm geworden dass der keine Leistung mehr hatte und kurz vorm Klemmer stand



    Ist der Motor richtig dicht? Zur Not einen Nebenlufttest machen.

    das werd ich machen, danke für den Tipp!

    Hallo
    Wie im Titel schon steht hab ich Probleme mit meinem ZT70N, die Kerze ist dauernd weiß oder grau egal welche Hauptdüse, die Kerze wird einfach nicht braun.
    verbaut ist: ZT VM20 mit 105er HD, ZT Reso 2019D und RZT Luftfilter mit Löcher im Herzkasten
    was ich bis jetzt versucht hab:
    -alle möglichen Hauptdüsen versucht
    -Vergaser getauscht (RVFK 21 CS gegen ZT VM 20)
    -andere Kerze versucht (Isolator statt NGK)
    -Durchflussmenge vom Benzinhahn gemessen (ca 320 ml bei halbleeren Tank)


    Ich hätte jetzt die Vermutung dass das ganze einfach zu heiß wird, ZT hat mir auch empfohlen mal die Temperatur am Zylinderkopf zu messen


    was ich dann jetzt noch machen würde:
    -Temperatur messen
    -Benzinhahn mit größeren Durchfluss einbauen


    Wenn das alles nicht klappt weiß ich mir aber auch keinen Rat mehr. Vielleicht hat wer von euch ja noch ne Idee

    so nun kann ich was zum Motor sagen:
    - Getriebe schaltet jetzt nach dem Einstellen echt gut
    - Zylinder ist echt alltagstauglich, zieht untenraus und obenraus richtig gut, hat allerdings (zumindest mit AOA2) ein spürbares Leistungsloch von 70-80 (bekommt man bestimmt weg mit Reso 2019)
    - den mitgelieferten VM 20 hab ich nicht benutzt da mir zu auffällig
    - Höchstgeschwindigkeit nach kurzen Gas geben 100 kmh


    also alles in allem hat sich der Motor wirklich gelohnt und ich will nie wieder was anderes fahren :D

    Motor ist gestern angekommen, hatte erstmal einen guten Eindruck gemacht, also eingebaut und angeschmissen.
    Jetzt ist mir aufgefallen dass das Getriebe überhaupt kein bisschen eingestellt ist, der Rest ist eigentlich in Ordnung.
    Mit den Teilen fahr ich den Motor jetzt erstmal: AOA2, RVFK 21 und RZT Luftfilter
    Hauptdüse im Vergaser ist momentan eine 98er, die ist allerdings viel zu fett, was ich mir eigentlich nicht erklären kann da die laut RZT Tabelle die passende ist.
    Naja egal werd mehr berichten wenn das Getriebe eingestellt ist und ich vernünftig fahren kann.

    gut es wurde jetzt doch nicht der ZT 90 N Komplettmotor sondern der ZT 70 N Komplettmotor ,das hat 2 Gründe: im 70er Motor ist für den gleichen Preis sogar noch ein 5 Gang drin und nen 70er reicht mir jetzt nach langer überlegung doch. Der Motor wird dann wohl Morgen oder übermorgen losgeschickt je nachdem wann sich ZT meldet. werde dann berichten wie sich das ganze fährt wenn ich den Motor wieder hab.

    ja vor allem das mit der abgeplatzten Beschichtung hab ich gehört, aber wenn das mitlerweile behoben ist werde ich den ZT90N nehmen.
    dann Danke für die Hilfe... meld mich wieder wenn alles bestellt ist und ich den Motor losgeschickt hab

    der sieht auch interessant aus als Komplettmotor wäre auch noch im Budget aber halt nur mit S70 Sportwelle. würde die reichen? und bin mir da jetzt nicht sicher welchen Kolben es zu gibt die haben ja nachgearbeitete MZA Kolben und Barikit, möchte halt schon Barikit



    hätte jetzt auch noch den ZT85G Komplettmotor gefunden da wäre halt der Vorteil dass es für den gleichen Preis noch Auspuff und Vergaser zu gibt aber taugt der auch was? weil ist ja schon recht günstig...

    Hallo
    Würde mir demnächst gerne einen Komplettmotor zusammenbauen lassen. Eigentlich hätte ich gern einen Motor mit LT85 Evo aber der Preis ist ja doch schon sehr hoch. Hätte jemand ein paar Vorschläge für eine bisschen günstigere Alternative die annähernd das gleiche macht.
    hab jetzt auf die schnelle nur den hier gefunden: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29


    möchte keinen Nikasiler von ZT da ich über die bis jetzt nicht viel gutes gelesen/gehört habe

    Moin, ich hab gestern relativ günstig einen 4 Gang Motor gekauft, der muss natürlich jetzt erstmal überholt werden, darum würde ich da gleich was größeres draufbauen. jetzt würde ich gerne einen 70er von RZT verbauen, und das aus dem Grund da die Laufbuchse bei denen genauso wie bei den 90ern 55mm Durchmesser hat, und ich auch irgendwann vor hab auf 90ccm umzurüsten.
    daher jetzt meine Frage: hat schonmal jemand Erfahrungen mit den 70ern von RZT gemacht?

    Problem ist gelöst, hab den Schwimmer nochmal nachgestellt jetzt funktioniert alles
    Zündung hab ich natürlich nachgestellt beim Zylinderwechsel und die Hauptdüse auch gewechselt, Zündung steht auf !,5 vor OT und Hauptdüse ist eine 76er und die Kerze ist schön Rehbraun
    hätte noch 2 andere Probleme, passen hier zwar nicht ganz rein aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: seit einiger Zeit (schon bevor der Motor gemacht wurde) geht der Dritte Gang ab und zu schlecht rein (während der Fahrt, im Stand geht der gut rein) also ich muss 2-3 Mal treten damit der reingeht die beiden anderen gehen ohne Probleme rein,
    und ich hab ein Nabentachoantrieb verbaut, da ist das Problem dass wenn ich durch ein Schlagloch oder über eine Bodenwelle fahr der Tacho nicht mehr angetrieben wird, fahr ich aber wieder durch noch ein Schlagloch zeigt der wieder die Geschwindigkeit an

    Das mit den mit den Rasseln hat sich erledigt, bisschen was ist zwar zu hören wenn ich Gas wegnehm aber stört mich jetzt nicht weiter. wenn Leistungsverlust zu merken ist wird der Zylinder geschliffen.
    jetzt hätte ich noch ein Problem mit der Vergaserabstimmung und zwar im Stand nimmt es nicht richtig Gas an aber wenn ich das Moped zur Seite leg nimmt es vernünftig Gas an, kann das an der Einstellung vom Schwimmer liegen? sonst läufts wirklich echt gut, da wo mit den alten Zylinder vorher schluss war geht nochmal richtig was los, 80 sind immer machbar und das 3 Gang Getriebe packt der Zylinder auch ohne Probleme.

    der Zylinder hat ja jetzt erst ca. 80km runter, könnte ich dann jetzt auch einfach einen neuen Kolben im gleichen Maß holen und den dann einbauen (natürlich diesmal dann nicht selbst), oder würde das nicht hinhauen?
    kann denn das Pleuellager jetzt tatsächlich schon klappern? der Motor hat ja noch nicht viel gelaufen und erst mit dem jetzigen Zylinder haben die Geräusche angefangen.

    Ich habe mir jetzt den 60ccm Sportzylinder von Langtuning mit Barikitkolben geholt, soweit fährt der ganz gut nur gibt es jetzt das Problem dass die Kolbenringe schon Geräusche machen wenn ich Gas wegnehme (Bin jetzt ca. 80km gefahren). Mein Schrauber meinte die Kolbenringe müssten sich erstmal einlaufen und das wäre nach dem Einfahren weg, ist da was dran? hab jetzt nur bisschen Angst dass ich eventuell einen Fehler beim Einbau gemacht hab, der Kolben hat sich dauernd verkantet weil sich der untere Kolbenring dauernd verdreht hat. was sollte ich nun machen? einfach weiterfahren oder mal bei Langtuning anrufen?

    Wer hat denn den Motor überholt und ist da Verlass drauf, das alles richtig gemacht wurde? Vielleicht hat der ja auch ein 4 Gang Getriebe eingebaut und fährst immer nur im dritten Gang ;)

    Nen Bekannter hat den Motor überholt, der hat auch schon einige Motoren von paar Kumpels gemacht und die waren eigentlich alle zufrieden. Ich glaub nicht, das würde sogar ich merken ;)

    also ich hab heute nochmal alles überprüft (soweit es mir möglich ist)
    Zündkerze sieht Rehbraun aus, Räder drehen frei, Auspuff sieht nicht verstopft aus nur eine leichte Rußschicht überall und Kettenspannung stimmt auch. Der ganze Motor wurde auch erst vor 300 km gemacht


    Ich hab auch nochmal bisschen nachgeforscht und bin bei meiner suche auf RZT gestoßen und fand diese Zylinder recht interessant: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29 , http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    der Sportzylinder S60 wäre eigentlich mein favorit da der recht Günstig ist aber der Revup 60 scheint ja auch ganz gut zu sein,
    welcher würde sich in meinem Fall jetzt mehr lohnen? bzw würde sich überhaupt einer der beiden Zylinder in meinem Fall lohnen?