Dito.
Der Kelch ging an mir vorbei. Muss wohl Ratzeputz drin gewesen sein...
Bier hilft gegen Sonnenbrand! Stammtisch für Sommergeschädigte...
- Trollaxt
- Geschlossen
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Endlich Heimreise.
Fazit nach 8 Lust: Das Chiuwawahundeimitat hat zum Schluss mehr genervt als Kinder und anhaltinische Verwandtschaft zusammen.Ich werd alt
und mag keine nervenden Kinder
und mag keine Anhaltinier
und mag Menschen an sich nicht -
Gruß von der Atlantikküste ihr Nasen. Bisschen hab ich die einspritzpumpe noch Justieren müssen, aber jetzt läuft der Klotz wieder ganz gut.
Ahoi
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Haste die neue Maschinka schon implantiert?
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Viel Spaß, Homie!!!
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gääääähn…..nur Plunder inne Glotze
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Moin, nee, noch nicht, Turbo steht in der Garage und ich bin mit Sauger unterwegens
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Mensch, nun komm dochmal aus de Puschn
Bin bei der Transe gerade am überlegen ob ich nicht doch bei 4 Zylinders bleibe.
An dem favorisierten Getriebe hängt noch n Sierra mit nem 2,0er Reinspritzer dran. Ma gucken ob ich mir das gefrickel antun will, erstmal den Umfang des nötigen Kabelbaums abchecken. -
baust auf Doppelvergaser um, haste weniger Kabelgedöhns
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Is beim 2,0er DOHC nicht ganz so trivial auf Versager umzustricken.
Mal sehen, erstmal Schlachter holen und Transenkarosse richten.Für Tüff und H muss eh erstmal der V4 rein.
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Ahoj,
WARUM, WARUM verdammt...?
Warum lässt einen der Ostschrott-Virus nie wieder los?
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Für Tüff und H muss eh erstmal der V4 rein.
hmm Kadett bekommt mit 16V Einzeldrossel und anderen Klimbim auch problemlos nen H
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Warum lässt einen der Ostschrott-Virus nie wieder los?
Die Macht der Muttermilch...
In der 1er Transe passt nunmal nix außer dem V4 *, alles andere ist Großer Sackstand - deroweil bekommt man auch keinen Fremdmotor auf H eingetragen.
Für größere (längere) Motoren benötigt es die "Dieselschnauze" - einfach mal googln.
Das Dingen macht den Transit jetzt eher nicht so ansehnlich.* Das Autowägelchen wurde quasi um den Motor herum geplant.
Den V6 bekomm man zwar rein, aber man hat schon nichtmal mehr Platz fürs Lüfterrad.
Die Kühler müssen also selbst angefertigt werden und seitlich vom Motor platziert werden.Muss beim 2,0 DOHC auch geschehen, aber der ist immerhin nen Schluck leichter als der V6 und bietet 120PS
Aktuell stehen also 2 Alternativen im Raum.
2,3er V6 110-115 PS
2,0er DOHC 120 PS
Letzterer ist leichter zu bekommen, ersterer ist leichter zu tarnen und ist halt n V6 was ihn von Hause aus schon geiler macht, nech. -
Könnte was dran sein...
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scheiß auf ps, Drehmoment brauchst für die Bude. Und da wird der v6 die Nase vorne haben oder?
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mit 176NM ganze 5 mehr als der 2,0er, die dafür auch noch 500 Umdrehungen später anliegen.
Untenraus hat der DOHC die Nase vorn
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ich Frage mich echt woher dieses Drehmoment geschrubbel her kommt. Damit die Leistung in geeigneter Form am Rad ankommt hat man Getriebe erfunden.
Wenn das Getriebe passt ist es völlig egal ob der Motor 1 Nm bei einer Millionen Umdrehungen macht oder aneers herum.
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Moiiin
Puhh...seit langem mal wieder in der City gewesen
Spontan mal kurz bis irgendwann um halb 9 heute unterwegs gewesen -
mit 176NM ganze 5 mehr als der 2,0er, die dafür auch noch 500 Umdrehungen später anliegen.
Untenraus hat der DOHC die Nase vorn
ja, dann ises glaub ich wirklich zu vernachlässigen, vorallem wenn es sogar später anliegt. Dann bleibt nur noch der Pluspunkt der 2 Zylinder mehr
@SlashBob wenn ich jetzt nich total verdreht bin, ist Drehmoment das wichtige, und die PS sind Banane... ohne Kraft kommst zwar los, aber sobald du Last hast, wird es eng...
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Leistung gleich Drehmoment mal Drehzahl. Getriebe regelt, zum Anfahren gibt es die Kupplung. Es ist tatsächlich so einfach.
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