MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bier hilft gegen Sonnenbrand! Stammtisch für Sommergeschädigte...

  • Endlich Heimreise.
    Fazit nach 8 Lust: Das Chiuwawahundeimitat hat zum Schluss mehr genervt als Kinder und anhaltinische Verwandtschaft zusammen.


    Ich werd alt
    und mag keine nervenden Kinder
    und mag keine Anhaltinier
    und mag Menschen an sich nicht

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Mensch, nun komm dochmal aus de Puschn :D


    Bin bei der Transe gerade am überlegen ob ich nicht doch bei 4 Zylinders bleibe.
    An dem favorisierten Getriebe hängt noch n Sierra mit nem 2,0er Reinspritzer dran. Ma gucken ob ich mir das gefrickel antun will, erstmal den Umfang des nötigen Kabelbaums abchecken.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • baust auf Doppelvergaser um, haste weniger Kabelgedöhns

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Is beim 2,0er DOHC nicht ganz so trivial auf Versager umzustricken.
    Mal sehen, erstmal Schlachter holen und Transenkarosse richten.


    Für Tüff und H muss eh erstmal der V4 rein.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ahoj,



    WARUM, WARUM verdammt...?


    Warum lässt einen der Ostschrott-Virus nie wieder los?

  • Warum lässt einen der Ostschrott-Virus nie wieder los?

    Die Macht der Muttermilch...




    In der 1er Transe passt nunmal nix außer dem V4 *, alles andere ist Großer Sackstand - deroweil bekommt man auch keinen Fremdmotor auf H eingetragen.
    Für größere (längere) Motoren benötigt es die "Dieselschnauze" - einfach mal googln.
    Das Dingen macht den Transit jetzt eher nicht so ansehnlich.


    * Das Autowägelchen wurde quasi um den Motor herum geplant.
    Den V6 bekomm man zwar rein, aber man hat schon nichtmal mehr Platz fürs Lüfterrad.
    Die Kühler müssen also selbst angefertigt werden und seitlich vom Motor platziert werden.


    Muss beim 2,0 DOHC auch geschehen, aber der ist immerhin nen Schluck leichter als der V6 und bietet 120PS


    Aktuell stehen also 2 Alternativen im Raum.
    2,3er V6 110-115 PS
    2,0er DOHC 120 PS
    Letzterer ist leichter zu bekommen, ersterer ist leichter zu tarnen und ist halt n V6 was ihn von Hause aus schon geiler macht, nech.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • mit 176NM ganze 5 mehr als der 2,0er, die dafür auch noch 500 Umdrehungen später anliegen. :rolleyes:


    Untenraus hat der DOHC die Nase vorn

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ich Frage mich echt woher dieses Drehmoment geschrubbel her kommt. Damit die Leistung in geeigneter Form am Rad ankommt hat man Getriebe erfunden.


    Wenn das Getriebe passt ist es völlig egal ob der Motor 1 Nm bei einer Millionen Umdrehungen macht oder aneers herum.

    Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

  • mit 176NM ganze 5 mehr als der 2,0er, die dafür auch noch 500 Umdrehungen später anliegen. :rolleyes:


    Untenraus hat der DOHC die Nase vorn

    ja, dann ises glaub ich wirklich zu vernachlässigen, vorallem wenn es sogar später anliegt. Dann bleibt nur noch der Pluspunkt der 2 Zylinder mehr :D


    @SlashBob wenn ich jetzt nich total verdreht bin, ist Drehmoment das wichtige, und die PS sind Banane... ohne Kraft kommst zwar los, aber sobald du Last hast, wird es eng...

  • Leistung gleich Drehmoment mal Drehzahl. Getriebe regelt, zum Anfahren gibt es die Kupplung. Es ist tatsächlich so einfach.

    Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!