MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo ich habe einen sr50 b4 mit 6v.unterbrecher.neu aufgebaut der jetzt Probleme macht. Original war ein 16n3-2 verbaut mit der er auch soweit ganz gut lief bis auf das standgas. Jetzt wollte ich ihn warm fahren bin nur aus dem Ort raus und auf der graden nach ca. 1minute Vollgas nimmt er das Gas weg für ein paar Sekunden und beschleunigt dann wieder ganz normal und nimmt wieder nach ein paar Sekunden da s Gas wieder weg. Da er grade auf Temperatur gekommen ist habe ich ihn gleich auf alk umgebaut und bin gestern wieder gefahren. Ich bin erst ne halbe Stunde durch den Ort gefahren um zu schauen ob er wieder stottert das ich nicht so weit schieben muss falls er ausfällt. Da ist er super gelaufen hat nornal durchgezogen also wollte ich wieder auf die Strecke von vorher und fast an der gleichen stelle(ca. 1m Vollgas in der. 4) hat das.gleiche wieder angefangen. Also ab heim von meiner s51 den 16n1-11 drauf mit passender Kappe vor den gaszug nach kurzer abkühlphase einmal getreten und er lief bis er wieder Temperatur bekommen hat und das gleiche wieder aufgetreten ist. Die Kerze war gräulich also sehr hell und das auch bei den anderen 2 Kerzen die ich getestet hab. 80hd rein um zu schauen ob sich was ändert aber die Kerze ist immernoch gräulich. Kann mir jemand sagen was noch das Problem sein kann? Achso der Motor ist regeneriert also nebenluft fällt auch weg. Zündkerzenstecker und zündkabel ist auch neu. Es fühlt sich so an bevor das gestotter anfängt wie wenn er etwas von der Zündung weg nimmt. Was kann es denn jetzt noch sei? Primärspule durch? Zündspule mal tauschen? Danke für eure Hilfe!

  • Tank Belüftung dicht?
    Benzinhahn zuwenig durchlass?
    Spritschlauch geknickt?

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Tank Belüftung sollte frei sein aber ich schau nochmal nach. der benzinhahn ist neu, der Durchfluss stimmt auch und der Schlauch geht fast grade auf den vergaser.


    Die Belüftung ist frei, zündspule getauscht und immernoch das Problem jetzt aber gleich nach dem Starten. Dann lief sie mal wieder ne virtel Stunde ohne Probleme und dann fing das ganze wieder an. Der vergaser hat auch den richtigen Füll stand.

  • schau mal was an sprit durch den gaser ankommt. viell fährst du die gaserwanne immer leer.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Also als Update. Die alte 6v U zündung hab ich auf alk umgebaut. Immernoch das gleiche Problem. Jetzt hab ich eben eine andere 6v U zündung eingebaut aus nem anderen moped was super läuft und immernoch das Problem. Beim gasgeben kam es mir so vor wie wenn sie untenrum richtig zündet und im oberen drehzahlband nicht mehr richtig zündet weil selbst im Leerlauf beim gegeben sie nicht richtig hochdreht. Der Halbmond ist auch noch voll da sodass das polrad nicht verrutschen kann. Kann denn an dem polrad was kaputt sein? Da fehlen nirgends Ecken oder riefen drinne also augenscheinlich top! Bekommt die zündspule nur vom Kontakt 15 Masse oder auch außen über die Halterung ab knieblech?

  • Irgendwie klingt das trotzdem nach Spritmangel. Lass mal genau 1 Minute Sprit aus dem Schlauch laufen und messe, ob mehr als 180ml rausgelaufen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!