MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welches Werkzeug ist wirklich gut?

  • Hallo,
    jetzt zur Weihnachtszeit kann man sich ja von seien Eltern (solange es noch möglich ist) gutes Werkzeug wünschen, weil mein Werkzeug ist schon länger nicht mehr vollständig und teilweise ausgelutscht.
    Doch nun meine frage: wo bekommt man noch GUTES Werkzeug her?!
    Also ich meine so richtig gute qualitätsarbeit, die nicht gleich den geist aufgiebt...!
    Mit Werkzeug meine ich eigentlich alles: Knarrenkasten, Maulschlüssel, Schraubendreher, Zangen, etc.


    Kann man da wirklich zu auhaus gehen, oder Praktiker, oder zu einem kleinem Fachhandel (wo gibts denn sowas)... ??!!!!??


    Schreibt einfach mal eure erfahrungen mit billigem oder teurem Werkzeug, bzw. welches Werkzeug ihr mir empfehlen könnt (auch bitte wo ich das bekomme)!


    Danke, gruß der_vierlaender!!!!!!

  • mein vater hat ne dachdeckerfirma und der bekommt das werkzeug von seinen kunden
    muss ich mal schaun ob ich noch paar firmen mit sehr guter, stabiler qualität zusammen bekomme, ich geh mal raus schaun ...

  • berner+Proxon sind noch bezahlbar aber haben Top Quallität.Das beste Werkzeug was es aufm ganzen Markt gibt is von Snap-on.Das kann sich aber kein normaler Mensch leisten bis auf große Werkstäten oder Firmen.Auf snapon hat man immer lebenslange Garntie
    --
    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • wie ist das mit "normalem" Bauhauswerkzeug?!
    Ist was dran, das das nichts aushält, oder kann man da doch schon von qualität sprechen?!


    Also so allgemein würdeich denken billiges Werkzeug hält auch nichts aus und teures ist gut, aber ob das immer so stimmt, weis ich auch nciht....


    Danke schonmal für die Antworten, werde morgen mal nach den Herstellern schauen... :)
    Gruß der_vierlaender!

  • Also ich habe immer normales billiges Baumarktswerkzeug verwendet, aber bei den Nüssen z.B. innen in den Ecken, sieht man Abnutzungen, sodass wenn man richtig kraft ausüben muss, und die Schraube auch nciht mehr die Beste ist, man schon schnell mal abrutscht. Die Ratschen, sind am Kopf, wo man sie umstellen kann, auch nicht gerade solide gebaut. Aber ich habe in einer Oldtimerzeitung nen Test über günstigeres Werkzeug mit guter Qualität gesehen und Proxxon war ganz oben mit dabei. Z.B. die Nüsse haben an den Innenecken nämlich tiefere Einkerbungen, sodass sie sich nicht abnutzen können. Ich bekomme zu Weihnachten, einen Steckschlöüsselsatz von Proxxon, bin mal gespannt was das wirklich taugt, vielleicht findest du HIER ja noch was interessantes zu dem Werkzeug.

  • was auch nich fehlen sollte außer normalem werkzeug wäre nen DREMEL ! das tool is echt klasse. man hat ziemlich viele möglichkeiten um es einzusetzen...! schleifen, abschneiden, polieren,.... echt gut!
    --
    gruß Striker09



    Simson baut die besten 50er!!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Ich habe nur Gedore und Hazet. Werkzeug anderer Marken fasse ich garnicht an und will ich meinen Maschinen auch nicht antun.
    Mein Opa und Vater haben auf der Werft gearbeitet und deshalb haben wir Kartonweise Gedore und Hazet.
    Ist aber auch sau teuer.
    Ich habe billiges Baumarktwerkzeug so lange benutzt bis ich mir die Finger in einer Rohrzange geklemmt habe, nur weil die nicht richtig fassen.
    PS.: Zangen benutze ich nur von Knipex.
    Lass dir lieber 2 Markenwerkzeuge schenken alls einen 50 tlg. Satz zum gleichen Preis. Gucke mal bei Gedore und Hazet auf der Homepage nach den Händlern in deiner Nähe!

  • Geenau den Dremel, den habe ich vergessen, ganz wichtiges Werkzeug, bei mir, man kann ihn aber auch von ner billigen Firma kaufen, also meiner hat 37.000 umdrehungen maximal, mein freund hat nen billigen nachbau von ebay, mit Welle Stativ und Schleifkörpern 13euro 33.000 Umdrehungen und auch in der Qualität kaum ein Unterschied.


  • Also ich hab welches von Auto-Tip... Is von Gebrüder Mannesmann...
    Andere meinten, sie hätten dami tschlechte Erfahrungen gemacht, aber ich kann nur gutes berichten! 10 Euro für 8 Schlüssel, und ich hatte bisher, egal bei welchem Einsatz, keine Probleme mit denen, sind alle noch top!
    Also das hier ist jetzt nur auf die Maulschlüssel bezogen...
    Ansonsten hab ich noch ein Set von Faust, udn das hält echt alles aus!
    --
    Zur Site

  • Gebrüder Mannesmann kann ich auch empfehlen


    Z.b. http://www1.westfalia.de/shops…_ssel_garnitur_78tlg_.htm



    Oder so was: davon hab ich zwei. Sind Super, z.B. nimmst größten Schlitztbitt +Adapter für Bitt-Großknarre, macht dir ein Drehkreuz und du bekommst alle Motorenschrauben gelöst ohne zu zerwürgen ab. Sonnst unverwüstlich, die Nüsse können nur per Knopfdruck gelöst werden, bei der großen und kleinen Knarre. 2 verschiedene Zündkerzenschlüssel und einige Langnüsse. Ein Nachteil gibt es: die Teile finden nicht mehr zurück, aber ich denke das liegt nicht am Kasten.


    Ich habe 160-180 DM bezahlt, es gab den Kasten auch schon bei Plus und Keisers für 39.99€ bloß im blauen Kasten. Next mal werde ich die dann auch bei Ebay verhökern.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0913&item=7939085158&rd=1


    --
    >>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<


    >>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

    Ohne mich wird allet besser

  • Ich sag nur:
    Hazet (das beste!), Gedore, Proxxon, Mannesmann!


    Das sind die besten! Habe sie alle, in irgendeiner Form und habe noch keins kaputtgeschafft und auch alle Schrauben, Muttern etc. heile gelassen.
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !


    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen) :drink:

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • also, es gibt auch gutes billig-werkzeug und es gibt auch teuren schrott. ich hatte zwei nusskästen von diana, was relativ billig war. die qualität war aber top. kein profizeug, aber robust und passgenau. mit der ratsche hab ich eine schraube gelöst, 19er oder so, da war der ddr ringschlüssel verbogen, wegen dem aufgesteckten rohr. die ratsche hats ausgehalten. den ersten kasten habe ich allerdings zerstört, als ich die ratsche als hammer benutzt hab. da ich die dann plötzlich auseinander gefallen. hab dann wieder von diana einen grösseren gekauft. den gabs damals bei obi.
    inzwischen habe ich einen kasten der im aldi 40 euro gekostet hat. der ist deutlich besser, was aber nicht sagt, das man damit mehr machen kann.


    am betsen nimmst du das zeug vorher unter die lupe. schau in die nüsse, achte auf die ratschen, prüfe auch welche grössen enthalten sind. vergleiche alles mit richtig teurem zeug und suche deinen kompromis.
    --
    kurzer gruß

    kurzer gruß

  • also ich kann harzet, proxxon, stahlwille und snapon empfelen sind aber eigentlich alles recht teure werkzeuge, die auch in der Industrie zu finden sind. Sind sehr stabiel und passgenau.
    --
    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

  • hab gerade gesehen, das es ab diesen oder nächsten mittwoch wieder einen steckschlüsselsatz bei aldi nord gibt. sind zwar wieder 40 euro, aber der letzte war wirklich gutes zeug. kostet im baumarkt sicher mindestens 80...
    --
    kurzer gruß

    kurzer gruß

  • schön, weil ich habe meinen eltern gerade den von aldi gezeigt... :)
    dann will ich mal hoffen, das sie mir den auch kaufen I)


    Danke frü eure vielzahligen Antworten, jetzt habe ich einen guten überbblick und einige namen im hinterkopf von gutem werkzeug!


    gruß der_vierlaedner!

  • Das von Alsi ist wirklich nicht schlecht. Habe es auch in der Wohnung für so Kloeinigkeiten. Das ist wirklich besser als ich vermutet habe. Aber ansonsten schwöre ich immernoch auf Markenwerkzeug, vvon dem man sin Leben lang was hat.


    Mein Vater hat er einen Knarrenkasten von Gedore. Den hat er zu seinem ABI bekommen. Der hält immernoch! Das nenne ich deutsche Wertarbeit!!!:bounce: :bounce: :bounce:
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !


    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen) :drink:

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • Gibt es eigentlich eine richtige Alternative zu dem Bordwerkzeug Krümmermutterschlüssel?
    Sowas muss es doch auch als "richtiges" Werkzeug geben - wie heisst das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!