LT60Reso oder RZT RevUp 60 | *auffällige Optik* und *von AKF oder LT?*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab grad bisschen im Forum rumgesucht und bin auf den RZT Revup 60 gestoßen.

Dieser soll mit Original Anbauteilen auch 7PS bringen.
    Ist der RZT auch beschichtet und somit etwa vergleichbar mit dem 60er Reso?

Nur mal so als alternative zum 60er Sport bzw. Reso

Der RevUp ist ein Graugusszylinder und hat nicht die versprochene Leistung! Der LT 60 Reso Zylinder wird von Airsal in Spanien hergestellt. Die besitzen dort eine Qualitätssicherung und machen nichts anderes als Zylinder / Tuningteile herzustellen. Gr.

• Der RevUp ist ein Graugusszylinder und hat nicht die versprochene Leistung! Der LT 60 Reso Zylinder wird von Airsal in Spanien hergestellt. Die besitzen dort eine Qualitätssicherung und machen nichts anderes als Zylinder / Tuningteile herzustellen. Gr.

Also ist der RZT RevUp 60 nicht gut verarbeitet und eigentlich sein Geld nicht Wert?
    Woher weißt du, dass der Zylinder die Leistung nicht erreicht? Hast du den selber?

• Ja, den Zylinder montiert mit 18er Vergaser und anderen Luffi und AOA2 Auspuff, da waren "nur" um die 70km/h drin ?!

In einem anderen Thema (RZT Rev Up Abstimmung) schreibt einer, dass er mit Stino-teilen um die 75-80 fährt..?
    70km/h klingen extrem wenig. Was für eine Zündung hast du?

• Vape A70-3, ZZP 1,5 v.OT. Der RevUp ist ein 4K Zylinder mit großen zweigeteilten Auslass. Die Zusatz-ÜS sind wie "Wurmlöcher" gebohrt. Evtl. war das ein "Montagszylinder". Mit den SZ war etwas "faul" bzw. "im Argen".

• Mit dem 60 Reso machst du nichts verkehrt.
    Einfach bei AKF kaufen und Geld sparen. Vor dem verbauen schaust du mal in die ganzen Kanäle rein und prüfst ob da noch irgendwelche Gussreste vorhanden sind.
    Sollte etwas größeres im Argen sein, reklamieren.
    Wie du die Optik weg bekommst haben ja schon einige geschrieben.

Ansonsten laufen auch die 60er Sport ganz ganz gut. Würde ich aber nicht mit nem Reso gleich stellen. Die 80km/h mit AOA1 sind dann wirklich nur im Optimalfall drin.
    Vom 50er Sport würde ich die Finger lassen. (das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes)

Der RevUp ist auch ein sehr guter Zylinder und auch RZT liefert saubere Arbeit ab. Bitte nicht durch eine negative Erfahrung als Mist abstempeln. ;)

Ich würde mir auch noch den ZT 60N Stage 1 anschauen.

mfg
    :b_wink:

• Den Z

Grüß dich,

den ZT hab ich mir auch schon angeschaut, der ist allerdings, wenn man die Diagramme ansieht, eher was für 19er Gaser und höhere Drehzahlen.
    Ich möchte vorerst mit meiner Unterbrecherzündung weiterfahren.
    RZT schreibt, dass der RevUP60 auch für niedrigere Drehzahlen gedacht ist, deshalb hab ich den in betracht gezogen.
    Ich habe auch keine Möglichkeit die Nicasil-Zylinder von außen zu strahlen. Ich bin mir nur nicht sicher ob Altöl drüberleeren das Optikproblem löst.
    Da hab ich noch so meine Bedenken, sonst würde ich gleich den 60er Reso bei AKF bestellen...

Ich fasse Zusammen:

60er Reso:
    + Nicasil
    + Leistung mit Serienanbauteilen: 7-8 PS
    + bei AKF rel. günstig (170€)
    - sehr, sehr, sehr auffällig durch die helle Beizung außen

RevUp 60:
    + unauffällige Original-Optik
    + laut Hersteller 7PS Leistung mit Serienanbauteilen
    - kaum Erfahrungsberichte im Netz
    - Grauguss statt Nicasil

Deshalb würde mich noch interessieren ob jemand Erfahrungsberichte zum RZT RevUp 60 mit mögl. originalen Anbauteilen hat.

.

• Hallo!
    Denkst Du im Ernst,daß ein farblich zu heller Zylinder, bei ner Kontrolle durch die Miliz dein größtes Problem sein könnte!?
    Denke eher, daß du in leichte Erklärungsnot kommen könntest,wenn auffällt daß dein altes DDR Moped 8 statt 4PShat und 80 statt 60km/h fährt.
    :search:

• Hallo!
    Denkst Du im Ernst,daß ein farblich zu heller Zylinder, bei ner Kontrolle durch die Miliz dein größtes Problem sein könnte!?
    Denke eher, daß du in leichte Erklärungsnot kommen könntest,wenn auffällt daß dein altes DDR Moped 8 statt 4PShat und 80 statt 60km/h fährt.
    :search:

Grüß dich,

ja, wenn man zB in der Stadt unterwegs ist und die SoKo Rollertuning unterwegs ist, sehen die von weitem dass da ein fast weißer Zylinder dran ist.
    Das Bedeutet: Kelle raus und Begutachtung :search: .
    Auf dem Prüfstand läuft auch eine Stino 50er zu schnell, da der Luftwiderstand fehlt.

Wenn man sich innerorts Ruhig verhält und nichts auffälliges am Motor ist, lassen sie einen eigentlich immer passieren, da ein schön hergerichtetes altes Moped eher weniger in deren Beuteschema passt.
    So meine Erfahrung. Und ich bin glaub nicht der einzige der so denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!