MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Miserables Startverhalten und kein Standgas, KR51/1, Vape

  • Hallo Leute,
    Nach jahrelanger Abwesenheit bin ich auch mal wieder da.
    Wie ihr das kennt, wenn leben und Problemchen einziehen, hat man für die Sachen die man gern hat einfach mal keine Zeit mehr...
    jetzt aber zum Problem:
    Hab vor 5 Jahren angefangen meine Schwalbe zu zerlegen und musste das Projekt erstmal auf Eis legen...
    seit 2 Wochen sind wir jetzt dran die gute wieder aufzubauen.
    Handelt sich um eine KR51/1 mit komplett regeneriertem Motor, inkl. 63er und Vape.
    Vape ist eingestellt, Zündfunke ist da, Sprit scheint zu kommen... aber an geht die Mühle trotzdem nicht... hatten sie jetzt zwischenzeitlich, nach 1000 mal kicken und Sprit in den Zylinder schütten , mal für ein paar Sekunden an, da drehte sie aber super hoch und wir haben die Zündung gekappt. Seit dem geht nicht mehr viel. Dazu sei noch zu sagen das wir bei dem erfolgreichen startversuch keinen Luftfilter dran hatten... mit luftfilter geht garnichts.
    Was könnte das jetzt sein?
    Hab den vergaser komplett überholt, heißt sauber gemacht, neue Düsen, neues Nadelventil, neuer Schwimmer. Schwimmer mit Senfglas eingestellt. Der lag jetzt halt 5 Jahre trocken... vielleicht doch im Eimer?
    Simmering?
    Getriebeöl stinkt nicht nach Sprit, aber ein bisschen dunkles Zeug lief schon am Krümmer lang .


    Zündfunke ist stark, Kerzen hab ich die isolator genommen und 2 verschiedene probiert. Die waren nicht nass sondern nur ein ganz klein wenig feucht... keine Ahnung ob das nass genug ist.
    Ich bin ein bisschen ratlos und würde mich über Hilfe freuen
    Grüße

  • Moinsen!
    Was für ein Vergaser?
    Was für ein luftfilter?
    Frischer Sprit im Tank?

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • 16n1-5, Original... nur ne 72HD anstatt 67 wegen dem größeren Zylinder.
    Ori Luftfilter mit Patrone im Knieblech, sauber gespült und geölt
    Sprit ist frisch und 1:25 da frischer Zylinder. Addinol Hochleistungs 2T
    Kam jetzt nochmal mit Sprit über das Zündkerzenloch für ein paar Sekunden bei Vollgas und ohne Luftfilter, haben’s nochmal probiert

  • Lass den Luftfilter mal weg...
    Wie sich das darstellt, bekommt die zuwenig Luft..
    Leerlaufgemischschraube so als Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen?
    Wie weit ist der Schieber auf? Bowdenzug Länge passt?

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Leerlaufgemisch hab ich von 0,5-2 Umdrehungen alles probiert. Keine Unterschiede.
    Schieber geht voll auf, Zug passt!
    Hab jetzt alles nochmal probiert und hat sich nichts verändert.
    Hab jetzt mal nen neuen Vergaser bestellt und schau mal wie es mit dem läuft.
    Werde berichten

    Einmal editiert, zuletzt von Primus ()

  • Zündung ist mit Uhr auf 1,4 vor OT eingestellt, abblitzen kann ich ja nur leider nicht ohne das die Mühle läuft :dash:


    Startvergaserschieber sollte einwandfrei funktionieren, Dichtung neu, Zug ordentlich drin, lässt sich normal betätigen... bin wirklich ratlos

  • Meinst du das es wirklich daran liegen kann, wo wir sie ja ein paar Sekunden an hatten? Wenn sie so verstellt wär, würd doch garnichts kommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!