MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bowdenzug-Mantel rutscht bei Chokehebel und Gasdrehgriff aus der Halterung

  • Was tun, wenn die Bowdenzüge nicht in den Armaturen bleiben? Gibt es unterschiedliche Hülsen an den Mantel-Enden der Bowdenzüge? Hab ich die falschen? Gibt es spezielle Hülsen für die Armaturen? Auf den AKF-Explosionszeichnungen ist mir dafür nichts aufgefallen.


  • Entweder klemmt der Schieber unten im Vergaser oder du musst das Spiel an den Stellschrauben unten am Vergaser einstellen.
    Das Spiel soll 2 bis 3 mm betragen in jeder Lenkerstellung.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die sollten so eingestellt werden, daß die lose sind, aber eben noch nicht rausfallen. Den Lenker links und rechts drehen und kontrollieren.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Die sollten so eingestellt werden, daß die lose sind, aber eben noch nicht rausfallen. Den Lenker links und rechts drehen und kontrollieren.

    Ja, so sind sie jetzt eingestellt. Habe sie zu Demonstrationszwecken für die Fotos extra weiter rausgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!