Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

ZT VM 20 einstellen / Säuft untenrum ab

  • Mikuni ist Mikuni, egal wer ihn dir verkauft.


    Leider ist es beim ZT VM nicht so. ;)
    Die verkaufen den Chinanachbau. Da steht nicht Mikuni drauf und er ist in einigen Details verschieden.
    Z.B. hat er keine von außen wechselbare HD, verwendet dementsprechend eine andere HD Form und der Schwimmer müsste auch unterschiedlich sein.


    mfg
    :b_wink:

  • Meine Erfahrungen mit einem größeren Vergaser sind ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Strömungsverhalten mit jedem Millimeter im Zuwachs schlechter wird (Venturiprinzip). Wenn man einen größeren Vergaser einbaut ( Einlass am Zylinder gleich/größer Vergaserdurchlass), reicht ein ZT-Luftfilterblech nicht aus. Die allgemeine Luftzufuhr in den rechten Herzkasten muss erweitert werden, also der Lufteinfüllstutzen im Herzkasten (ich schätze 20mm) muss größer werden. Der Filter muss mehr "Luftzugang " haben. Schwer verständlich für mich zu schreiben.

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

  • Leider ist es beim ZT VM nicht so. ;)
    Die verkaufen den Chinanachbau.

    Uff, ik staune! Jetzt fällt mir erst auf, dass beim Vergaser im Shop von ZT der Name 'Mikuni' auch nicht erwähnt wird.
    Wie auch immer, die Abstimmung bleibt die Gleiche...

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit der Hauptdüse einen Einfluss auf den unteren Bereich hat.
    Sprich wenn es viel zu Fett war hat das auch unten nicht hingehauen.
    Mit der richtigen HD waren diese Probleme dann auch weg.

    So viel zu fett kann sie aber gar nicht laufen. Habe jetzt eine 105er HD (wird ja beim VM20 angegeben wie beim BVF) im VM20 ...
    Dachte mir, dass ist jetzt als grober richtwert für das erste mal Vergaser ranbauen recht sinnvoll.


    Hätte heute erstmal noch die Nadel nach ganz unten gehangen, als versuch.
    Sonst muss ich erstmal schauen wo ich die nächst kleinere Hauptdüse liegen habe, die scheint irgendwo in meiner Werkstatt verschollen zu sein :D

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Wie auch immer, die Abstimmung bleibt die Gleiche...

    Wenn man denn die passenden Teile bei ZT bekommen würde, ja.


    So viel zu fett kann sie aber gar nicht laufen.


    Ja du bist mit ner 105 auf jeden Fall nicht ganz verkehrt denke ich.
    Aber man darf sich auch nicht wundern wenn an nem 904R auf einmal nur ne 100er nötig ist. Manchmal ist das eben so.


    Trotzdem sollte man nicht in den Wahn verfallen, mit der HD die anderen Bereiche beeinflussen zu wollen. Also Achtung! ;)


    Du kannst dich ja bei ZT mal darüber informieren welche Nadeln, Düsenstöcke oder Leerlaufdüsen da alternativ passen.


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!