MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bremslicht von Vorderradbremse anschließen

  • Hallo
    ich habe eine S70C mit Werksmäßigem Bremslichtschalter für die Vorderradbremse
    Seit dem ich allerdings auf LED Rücklicht umgerüstet habe weiß ich nicht wie ich es anschließen soll.
    Ich habe eine Vape Zündung und ein Zadi Zündschloß.
    M.f.G

  • Der Schalter vom Hinterrad funktioniert?


    Da suchst du die beiden Kabel und klemmst die Strippen vom vorderen schalter 1 zu 1 drauf. Farben sind egal.
    Wenn es noch der Kontakt direkt am Hinterrad ist, kommt vom vorderen einer auf das Kabel und da es kein 2. Kabel gibt, wird das 2. im Herzkasten mit auf die Masseschraube gefummelt.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Bei LED-Rücklicht dürfte die alte Schaltung auf Masse nicht mehr funktionieren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mir ist kein einigermaßen aktuelles Rücklicht bekannt, welches sich über Masse fürs Bremslicht ansteuern lässt...


    Ich hatte das mal vor, aber wieder sein gelassen. Das Relais bleibt trotzdem in der MZ :D


    Gruss


    Mutschy

  • Also ich habe einen Bremslichschalter unter dem Herzkasten Original so gewesen, und habe das LED Rücklicht über Plus angeschlossen welches auch Funktioniert


    Das LED Rücklicht hat 2 Kabel eines fürs Bremslicht und ein für Dauerlicht
    Das Bremslicht habe ich zum Schalter unterm Herzkadten verlegt und angeschlossen und dann vom Schalter an die Batterie


    Der Schalter am Bremshebel hat ja auch 2 Kabel muss ich die beiden Kabel jetzt einfach an die Batterie anklemmen?


    Wenn ich das mache habe ich ja keinen Kontakt zum Rücklicht ?


    Ich möchte ja das das Bremslicht so wie vor dem LED Umbau immer geht wenn ich nur vorne oder nur hinten Bremse

  • Eieiei... Keine Sicherung dazwischen?!


    Klemm den vorderen da an, wo du den hinteren auch angeklemmt hast. Einfach jeweils eines der Kabel des Schalters mit einem des anderen Schalter verbinden, optimalerweise im Herzkasten. Dann leuchtet das Bremslicht, unabhängig davon, welcher Schalter betätigt wird ;)


    Nichtsdestotrotz würde ich versuchen, das Bremslicht über die 15 laufen zu lassen (Zündungsplus). Sonst geht das Bremslicht IMMER, egal, ob Zündung aus oder an. Is blöd, wenn die Batterie wegen nem kaputten Schalter in die Knie geht...


    Alternativ mal zu jemandem gehen, der weiss, was er tut und es dir zeigt. Es gibt weitaus angenehmeres als einen Kabelbrand aufgrund fehlender Elektrik-Kenntnisse.


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!