MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe extern mit Strom versorgen aber wie?

  • Hallo an alle ich habe eine 12 volt Schwalbe mit Elektro zündung.


    Den Motor und tank habe ich schon ausgebaut die Schwalbe soll ein Schreibtisch werden soll.


    Sie soll auf ihren ständer stehen und die Platte soll da montiert werden wo die sitzbank ist und dann noch 2 Füße vertig


    Jetzt würde ich gerne alle Lampen die die Schwalbe hat mit Strom versorgen so das alles funktioniert.


    Kann mir jemand sagen ob ich irgendwie mit dem Strom an die 5 Kabel von der zündung gehen kann.


    Oder ob ich die verbraucher einzeln mit Strom versorgen muss nur dann mit wieviel ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen danke.

    Einmal editiert, zuletzt von lotus233 ()

  • Ich Weiß zwar nicht was die beleidigung soll.


    Kann doch jeder das machen was er will gibt Leute die nehmen dazu Flugzeug Teile her ich habe vor ne Schwalbe her zu nehmen und wenn es mal ist.


    Motor und Tank wieder rein und auf der Straße fahren.


    Hat nicht jeder.

  • Ich beleidige grundsätzlich niemanden, frage mich aber, ob die Frage ernst gemeint ist.
    Wenn ja, nimm nen handelsüblichen Trafo für Halogenbeleuchtungsgerümpel

  • Ja genau das will ich.


    Die Beleuchtung soll wie normal fuktionieren.


    Und würde halt gerne alles in der Schwalbe lassen und den Strom so einspeisen wie er normal von der Elektro zündung kommt.


    Wenn das nicht möglich ist oder zu großer Aufwand ist tu ich halt jede Lampe verkabeln und lasse alles übers Zündschloss so art wie an aus Schalter laufen.


    Nur da ich jetzt nicht evig lange rum testen mag und irgendeinen travo kaufen mag der dann doch zu klein oder zu groß ist.


    Würde ich gerne von euch wisse


    Da ich es vergessen habe zu messen befor ich den Motor und Tank ausgebaut habe.


    Wieviel Spannung benötigt die Beleuchtung der Schwalbe.


    Bei den Blinkern ist es klar 12 v und 3Ah.


    Aber ist das bei den Scheinwerfern komplett das selbe oder brachte die ladeanlarge der Schwalbe mehr Ah.


    Das weiß ich leider nicht und benötige daher eure Hilfe.


    Danke

  • Halogenteafo ist mist, er will die komplette Elektrik laufen lassen, das heißt also auch die blinker, und die brauchen dank blinkgeber Gleichstrom. Bei ner 12v sollte es sich ja um ne umgebaut, oder mit vape handeln. Welche der Rundungen ist den verbaut?


    Als Netzteil sollte etwas mit mindestens 8A reinkommen. Das sollte dann eigentlich reichen. Zu groß gibt es nicht, solange es geregelt auf 12-14V ist. Wenn du es etwas besinnliche haben willst, vielleicht auch nur 10V, dann sind die Lampen dementsprechend dunkler.

  • Danke das ist doch schon mal nen Anhaltspunkt 12-14 volt und 8Ah.


    Super danke dafür.


    Jetzt gilt nur zu klären alles extra verkabeln oder ist es möglich über den kompletten Stromkreis der Schwalbe zu gehen.


    Und nein es ist keine vape verbaut wann die zündung mal umgebaut wurde oder so weiß ich nicht war schon immer so in der verbaut.


    Danke

  • Is ne elba drinne?
    Scheinwerfer kannst du ganz normal das die grundplatte abklemmen am Verteiler unter der alublende beim Lenker, und anstelle des rot/weißen Kabels, dann dein Netzteil dran, genauso wie bei der Batterie. Dann sollte schonmal licht über Zündschloss gehen, und blinker mit Standlicht.


    Oder soll alles gleichzeitig leuchten?

  • Es soll alles so wie im normalen Betrieb gehen das heißt Standart mäßig Schlüssel einmal rumdrehen dann sollen die Blinker und Hupe gehen wenn ich die Schalter bestätige.


    Zündschlüssel weiter rum drehen soll Scheinwerfer vorne und das Rücklicht gehen und das Bremslicht.
    Und wieder Zündschlüssel weiter drehen alles aus und nur park Licht.


    Somit alles Standart mäßig wie im normalen Betrieb blinker werde ich natürlich nicht dauernd blinken lassen aber sie sollen zusätlich zu Front und Heck Scheinwerfer funktionieren wenn ich sie bestätige.


    Danke

  • Meine Güte, mal in einen Schaltplan schauen wo denn ori AC und DC reingingen. An diese Strippen eben ein Ladegerät Trafo what ever hängen und fertig ist das. Ob das Dingen ne Elba oder sonst was hatte is doch wurscht. Dient ja eh nur als Laterne.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Lieg schon im bett schaue morgen mal nach von der zündung habe ich leider nett so wirklich den plan ich weiß ich habe den normalen laderegler drinne der da am lenkrohr richtung Lampen Maske hängen tut.


    Hoffe das hilft schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von lotus233 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!