MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Simson Modell:s51/C
    Motormodell: standart
    Ist der Motor bereits regeneriert: nein
    Im original Zustand: ja
    Simson Erfahrungen: mittelmäßig


    hey Leute,
    Ich hab bereits einiges mit meiner Simme gehabt, aber sie immer wieder dank euch immer wieder zum laufen gebracht. Jetzt keucht sie aber immer beim anfahren und auch zwischendurch. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit weniger und lässt nach. Dennoch macht mir das ein ungutes Gefühl. Nun ein paar Einzelheiten: Ich hatte mich mit ihr mal gelegt und die Kette ist gerissen, neue rangemacht und es lief wieder alles. Der Auspuff scheint in Ordnung, jedoch ist es ein wenig wackelig am Zylinder Übergang. Anspringen etc. tut sie ohne Probleme. Von mehr habe ich keine Ahnung. Ich freue mich auf Antworten und eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt.
    Euer Hannes

  • Hallo Hannes,


    wir bräuchten schon ein paar Details: Motor/ Moped- wieviel KM aufm Tacho- hast du das Problem vorher schon gehabt- ( vorm legen) Kette richtig gespannt? Auspuff wackelig am Zylinder? Wenn die Mutter fest angeschraubt ist- darf nix wackeln. (Ausser dein Gewinde hat jetzt nen Riss)


    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Krümmer ist jetzt wieder befestigt, nichts verändert. Ich denke es kommt von hinten, also so hört es sich an.


    Kilometer habe ich ca. 8.000. Vorm legen hatte ich es nicht, Kette hatte ich einfach angebaut, ich teste es mal.


    So, für alle mit dem gleichen Problem:
    Es war die Kette, sie war viiieeel zu locker, es schien sich die Spannmutter gelöst zu haben. Diese wieder dran und ordentlich gespannt, surrt sie wieder schön durch die Gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!