Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/2 Vape Ladeanlage + Blinkgeber + Batterie

  • Da ist es bei mir genau anders herum. Gerade bei einer Panne auf einer einsamen Landstraße will ich zum schieben irgendwas an Licht haben. Und sei es eine Notfall Zündplus Brücke zum Rücklicht.
    Meine ganzen Mopeds sind so verkabelt, dass beim absterben des Motors Standlicht weiter leuchtet, vorne sowie hinten. Das ist mir sonst im Alltag einfach zu gruselig SOLLTE es irgendwann mal passieren dass der Motor Zicken macht.


    Ich muss dazu auch sagen, dass ich noch nie Probleme mit der Batterie hatte. Wartung fällt da kaum an. Einfach eine anständige Batterie kaufen.

  • Da ist es bei mir genau anders herum. Gerade bei einer Panne auf einer einsamen Landstraße will ich zum schieben irgendwas an Licht haben. Und sei es eine Notfall Zündplus Brücke zum Rücklicht.
    Meine ganzen Mopeds sind so verkabelt, dass beim absterben des Motors Standlicht weiter leuchtet, vorne sowie hinten. Das ist mir sonst im Alltag einfach zu gruselig SOLLTE es irgendwann mal passieren dass der Motor Zicken macht.


    Tja, bei einer PD, leuchtet das Licht von Haus aus weiter wenn der Motor mal ausgeht :a_bowing:


    Ich muss dazu auch sagen, dass ich noch nie Probleme mit der Batterie hatte. Wartung fällt da kaum an. Einfach eine anständige Batterie kaufen.


    Verstehe ich auch nicht was einige für eine Akku-Phobie haben.
    Für das was so ein Kondensator mir entsprechender Kapazität kostet bekommt man auch ein Akku.

  • Da ich so viele Mopeds habe, fahre ich eher selten mit jedem. Da kommt es bei einer normalen Säurebatterie schon zur Selbstentladung. Im Winter stehen alle Mopeds ca. 5 Monate und ist muss überall die Batterie ausbauen. Wenn ich das nicht mache sind die nach 2-3 Jahren kaputt. Um den Kondensator brauche ich mir da keine Gedanken machen.

    Buchholz 69ers

  • Die 10 Mintuen nehm ich mir und bau beim Motorrad und der Vespa die Batterie aus. Meine Vespa Batterie hats mir mit 9 Jahren Lebensdauer gedankt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!