MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rzt RevUp 60 Abstimmung ?!

  • Wenn ich mir den Zylinder kaufen sollte, was bräuchte ich dann noch ?


    Für den Kolben neue Ringe, Bolzen und Kolbenclips? Kriegt man die einzeln für den Kolben ? Oder sind das alles die gleichen Maße ? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus.


    Ansonsten 2 Vergaserflanschstehbolzen
    - 4 Dämpfungsgummis
    - Fußdichtung
    - Vergaserflanschdichtung
    - 2 Anlaufscheiben


    Sonst noch was ?

  • Ringe bzw allgemein Kolben solltest du nicht auf gut Glück kaufen. Wenn er keinen passenden dazu legt, schick den Zylinder zum vermessen und spendier ihm auch gleich einen neuen Schliff. Dann bekommst du auf jeden Fall den passenden Kolben + Ringe, alles andere wäre leichtsinnig.

  • Wenn ich mir den Zylinder kaufen sollte, was bräuchte ich dann noch ?


    Für den Kolben neue Ringe, Bolzen und Kolbenclips?


    Neue Kolbenringe auf eine gelaufene Zylindergarnitur ist kontraproduktiv.
    Kolbenclips neu
    Auspuffdichtung und eventuell ein Nadellager noch.

  • Der RevUp 60 hat ein Kolben mit 29mm Kompressionsmaß. :D


    Der RZT 604 SP hat das gleiche KM. :)


    Der LT60 Reso Zylinder passt trotz der kurzen Laufbuchse nicht in "Nachwende"-Simmen Motorgehäuse. Da fehlen ein paar mm.

    Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

  • Wird gemacht. Aber wo kriege ich bitte einzelne Kolbenclips her ?


    Zylinderkopf Dichtung 43mm oder 51mm Durchmesser?


    Edit: Bei Rzt gibt es nur Zylinderfußdichtungen 0,6mm. Dann doch lieber wo anders bestellen ?


    Nochmal eine Frage: sollte ich auf eine bessere Zündkerze setzen ? NGK soll ja zuverlässiger sein. B8HS? Oder welche sollte ich nehmen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Websii ()

  • Also das Suchen nach Kolbenclips bzw. Drahtsprengringen A12 übernehme ich dir jetzt nicht. ;)


    Zylinderkopfdichtung brauchst du nicht unbedingt. Wenn dann wären es aber 43mm.