Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Peinlich aber ich kriege meine KR 51/2 nicht zum laufen. In Frauenwald wohnte ja ein Elefant in der HD. Den hab ich rausgeworfen. Dann war das Löchlein im Deckel verstopft ok Ist wieder frei. Durchflussmenge geprüft lockere 200ml/min. Schwimmerstand mit Senfglas auf die 8mm eingestellt. Vapezündung kontrolliert steht soweit. Aber die Karre säuft ab. Da fehlen mir die Worte is die einfach beleidigt weil se ein par Jahre nicht genutzt wurde? Ich weiss momentan nicht was ich noch prüfen sollte.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ich hatte letztens auch so ein Problem. Hab hier einen Thread verfasst mit relativ genauer Problembeschreibung und durchgeführten Reperaturversuchen. Nachher wars auch das Startvergaserkolbengummi.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter: Simson KR51/2L: Gasprobleme nach Zylinderhohnen . Lass dich dabei nicht von der Überschrift zum Thema "Zylinderhohnen" verwirren. Letztlich hatte ich auch ausreichend Durchfluss, eine intakte Zündung und hab das Schätzchen einfach nicht ordentlich ans Laufen bekommen.


    Vielleicht beschreibst du nochmal näher deine Problematik. Läuft sie im Standgas? Nimmt sie ohne Last Gas an? Wie ist das Startverhalten allgemein?

  • Hat die Dame noch Kompression?
    Simmerring Getriebe i.O.?
    mal n anderen Gaser probiert?
    Kerze/Kabel i.O.?
    Chokepöppel schliesst?
    läuft sie ohne Luftfilter?(hatte mal eine, da war der Filter sowas von dicht....)


    Nach Senfglas....dann Schwimmer schonmal i.O.

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!