ANZEIGE

Simson s53 beach racer vape a54

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Simson s53 beach racer vape a54

      Neu

      Hallo, bei meiner s53 ist der vape a54 strator durchgebrannt. Leider nirgendwo mehr erhältlich! Nun wurde mir empfohlen auf vape a70-5 umzurüsten. Nun meine frage (da erst zündspule gleichrichter etc erneuert habe) funktioniert es auch wenn nur den strator und polrad wechsel? Oder muss ich den ganzen drumrum auch neu einbauen? (Vape a54 lief mit 12v)
      ANZEIGE

      Neu

      Eigentlich brennen die Spulen nicht so schnell durch... Eher bricht ein Kabel vom Lötpunkt oder es scheuert unter der GP durch, so dass keine Spannung aufgebaut wird. Das wäre noch reparabel.

      Nur mechanische oder Hitzeschäden im Schutzlack oder durchtrennte Windungen sind eher irreparabel.

      Daher sollte man sich die Grundplatte genau anschauen, was da wirklich los ist. (ggf Schadstelle fotografieren und Hochladen)
      (Hast du ein Problem mit den Kabeln gelb oder weiß0 ODER liegt der Fehler eher bei der Zündung? => Nicht, dass das ZM doch defekt ist und nicht die GP...)

      Wenn du ei mehreren WEB-Shops (und auch bei eBay) keine neuen a54-Statoren bekommst, dann bleibt dir nur, den Stator und Rotor zu wechseln.
      Nur wenn das ZM nicht funkt, obwohl Z-Ladespannung und auch das Z-Signal ankommen, musst du auch das ZM wechseln.
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

    ANZEIGE