DUO 4/2 P Restaurtion & Verdeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DUO 4/2 P Restaurtion & Verdeck

      Hallo,

      habe kürzlich 2 DUO (1975 & 1990) erworben und möchte nun erst mit der Restauration des 90´er originalgetreu beginnen.

      Vielleicht kann mir jemand helfen und 2 Fragen beantworten:
      1. Die schwarze PVC Kappe am Frontblech links unten direkt vor dem Motor, ist offensichtlich
      beim 4/2 neu entwickelt worden.
      Wozu ist diese dienlich?
      Bekommt man so was noch Original?

      2. Ich benötige das Verdeck neu da nicht mehr dabei und wollte dies bei galux.com.pl/galery.php bestellen.
      Es gab noch eine Innen-Plane am letzten DUO, welche u.a. befestigt an der Lenksäule war.
      Diese habe ich bei galux nicht entdeckt.
      Weiss jemand wo es so was gibt?
      Gern bin ich an Massen interessiert, um diese ggf. extra anfertigen zu lassen.

      Wäre schön von Euch zu hören/lesen.

      Gruß
      Doppel_DUO
      zur Frage 1:

      Das ist eine Lufthutze - eine Luftleiteinrichtung, welche den Fahrtwind auf den Zylinder umleiten soll, damit dieser vernünftig gekühlt wird.

      eventuell findest du diese Lufthutze bei ebay oder vielleicht auch bei simsonduo-preiswert.de/
      (bei denen findest du auch die bebilderte Ersatzteilliste für den 4/1 sowie für den 4/1)

      Kann sein, dass du bei denen auch die benötigten Planen-Teile findest.
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

      DOPPEL_DUO schrieb:

      Vielleicht kann mir jemand helfen und 2 Fragen beantworten:
      1. Die schwarze PVC Kappe am Frontblech links unten direkt vor dem Motor, ist offensichtlich
      beim 4/2 neu entwickelt worden.
      Wozu ist diese dienlich?
      Bekommt man so was noch Original?


      Ich hab mal gelesen, dass das Teil zur Luftlenkung in richtigung Motor dienen soll und man bekommt sowas original denke ich mit guten Kontakten oder hin und wieder in der Bucht. Auch Teilemärkte sollte man in erwägung ziehen.

      MfG

      Werbung


      Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.


      Falls die keine Planenteile mehr haben sollten, so denke ich, dass die dir alternative Bezugsquellen für nachgebaute Planenteile benennen können.

      Man findet Planenteile aber auch zum Teil bei ebay oder wenn man mal die WEB-Suche bemüht, sollte man auch auf einen polnischen Anbieter stoßen.
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

    ANZEIGE