ANZEIGE

S-Klasse Wiederbelebung Nr. 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S-Klasse Wiederbelebung Nr. 1

Moin Moin aus Nordfriesland

Bin der Maier und 32 Jahre jung.
      Vo ca einem jahr kam ich mit einer Simson in Kontakt und seit dem bin ich der marke verfallen.
      Da ich Angestellter bei der Bundeswehr bin, habe ich natürlich viel Kontakt mit Soldaten die ja von überall her kommen.
      Darunter ist einer der viel mit simson zutuhn hat und naja.........Er ist jetzt schuld daran, das ich jetzt nach und nach Simson Restaurieren oder was anderes daraus machen will.

Aktuell Restauriere ich meine zweite Simme (die erste ist schon wieder Verkauft)
      Alle Rahmenteile,Tank,Seitedeckel und der Motor sind gebraucht. Der Rest besteht aus neuen Teilen.
      Ich habe mich vorher im Internet auf die Suche nach Ersatzteilkatalogen gemacht und nach etwas langer Zeit bin ich dann endlich Fündig geworden.

Beim zusammenbau ist wieder aufgefallen welche kleinteile mir wieder Fehlen :dash: :dash: :dash: naja...wieder ein Bestellung machen :huh: :huh:

Zudem läuft nebenbei noch ein Zweites Projekt. Die Wanduhr

Im Lager ist der Nachschub an projekten auch schon gesichert, es soll ja nicht Langweilig werden aber seht selber.
      Bilder
      • 20140705_144054.JPG

71,77 kB, 853×480, 283 mal angesehen
      • 20140901_163516.JPG

69,33 kB, 853×480, 213 mal angesehen
      • 20150328_144146.JPG

74,35 kB, 853×480, 218 mal angesehen
      • 20150328_144428.JPG

62,66 kB, 480×853, 228 mal angesehen
      • 20150328_145512.JPG

66,94 kB, 480×853, 245 mal angesehen
      mfg Maier :popcorn: :popcorn:
      ANZEIGE
      Da es auf dem Tisch zu eng wurde, habe ich meiner Hebebühne einen zweit Job gegeben und es lässt alles schön erledigen.

Nebenbei läuft noch eine Schwalbe

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Sitt“ ()

Na langer Zeit gibt es wieder neuigkeiten. Nach langer Suche habe ich einen Motor günstig ergattert und gleich ein Vape Eingebaut.
      Leider gibt es auch negatives zu Berichten.

vor ca einem Jahr habe ich mit meinem Moped angefangen, zeitgleich auch neue Teile Betsellt.
      Jetzt musste ich Feststellen das fast ALLE gummiteile schon stark Porös sind!!! Obwohl das Moped nur in der Halle stand.

Welche Erafahrungne habt ihr mit gummiteilen am Moped gemacht, eventuell einen beserren Hersteller zurhand??
      Dass Nachbau- Gummiteile schnell porös (ulkiges Wort :D ) werden, ist bekannt.
      Der User Simsonpeter hier im Forum bietet Fahrwerksteile aus beständigem PU an, das taugt was und wird die nächsten Jahre wohl kaum porös werden.

Starheizer schrieb:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...
      Heute ging es mal wieder weiter, hab einen alten Vergaser gereinigt und mit neuen Innereien wiederbelebt :thumbsup:
      Danach habe ich mein Moped wieder || zerlegt und mit PU Lager bestückt und ich werde keine anderen Lager mehr kaufen.
      Bilder
      • 20150809_132510.JPG

61,61 kB, 853×480, 104 mal angesehen
      • 20150809_143017.JPG

52,66 kB, 853×480, 98 mal angesehen
      • 20150809_143022.JPG

66,97 kB, 853×480, 137 mal angesehen
      Da ich mal etwas Zeit hatte, habe ich mal die neue Auspuffanlage montiert. Allerdings kam ich nicht weit.
      Wenn ich den Auspuff auf den Krümmer stecke, drückt der gegen die Fußrastenträger und ich kann ihn nich hinten am träger befestigen.
      Ist der 32 Krümmer zukurz oder der Träger hinten zukurz??
      Bilder
      • 20150919_182939.JPG

84,4 kB, 853×480, 127 mal angesehen
      Selbst wenn das der Fall ist und der Motor höher kommt, passt der Auspuff dann nicht noch schlechter unter die Fußraste? :/

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war der neu gelieferte Krümmer wohl eigentlich für eine Schwalbe. Damals hatte ich mich auch ziemlich gewundert warum das vorne und hinten nicht passen wollte.

Ich hab noch ein paar Bilder in meinem Archiv gefunden wie der stinknormale Krümmer verläuft.
      Leider sind die keine so optimale Referenz, bei dem Moped war durch Sturz die rechte Fußraste etwas nach hinten+oben verbogen:

1drv.ms/1OlW1sd

Aber vielleicht kannst du ja trotzdem was sinnvolles entnehmen.

Edit:
      Lässt sich der Krümmer nicht so drehen dass sein Ende weiter nach außen kommt? In dem einen Bild lässt sich die 3-Dimensionalität der Problematik nicht ganz erkennen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gonzo“ ()

Heute bin ich nicht wirklich weiter gekomen. Dank den Bildern von Gonzo ist mir aufgefallen, das mein Fußrastenträger ( Enduro?) nicht mit dem Bremshebel Fluchtet ?!
      Bilder
      • 20150920_133506.JPG

71,44 kB, 480×853, 117 mal angesehen
      Ich hatte gestern schon mal gesucht ob es außer der Länge noch weitere Unterschiede zwischen Normal- und Enduroversion des Fußrastenträgers gibt. Es wirkt so als ob deiner im Bereich der Befestigungsschrauben zu wenig gebogen ist um den Auspuff darunter durch zu führen. Hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.
      Ich kann mal ein Bild machen wie es aus der Perspektive bei meiner S51 aussieht.

Edit: Gabs natürlich alles schon mal :pinch:

S51, Auspuffmontage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gonzo“ ()

Fehrler gefunden und wie schon gesagt wurde , ist der Fußrastenträger nicht genug Gebogen. Nachdem ich den richtig gebogen hatte, passte der Träger nicht mehr :k_schimpf: :k_schimpf: :k_schimpf: zudem sind die angeschweißten halter am Träger ein hauch zuweit links verschweißt worden!!
      Jetzt irgendwie einen Träger finden der Passt und nochmal Beschichten lassen :dash: :dash: Vielleicht hat einer einen Passenden Träger für mich :saint:
      Nach langer Zeit will ich euch den momentanen Zustand meines Mopeds zeigen. Leider hat sich nicht viel getan, da ich in eine neue Halle gezogen bin. 8)
      Das Schutzblech vorne kommt neu.

und ein alter Vogel ist mir auch noch zugeflogen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sitt“ ()

Moin

Nach langer Zeit ist ein Ende in Sicht und noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht es los.
      Aber seht euch das gute Stück selber an.

Der Lack satmmt von einem T4

Links ist mein Schlechtwetter Moped

ANZEIGE