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S-Klasse Wiederbelebung Nr. 1

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      S-Klasse Wiederbelebung Nr. 1

      Moin Moin aus Nordfriesland

      Bin der Maier und 32 Jahre jung.
      Vo ca einem jahr kam ich mit einer Simson in Kontakt und seit dem bin ich der marke verfallen.
      Da ich Angestellter bei der Bundeswehr bin, habe ich natürlich viel Kontakt mit Soldaten die ja von überall her kommen.
      Darunter ist einer der viel mit simson zutuhn hat und naja.........Er ist jetzt schuld daran, das ich jetzt nach und nach Simson Restaurieren oder was anderes daraus machen will.

      Aktuell Restauriere ich meine zweite Simme (die erste ist schon wieder Verkauft)
      Alle Rahmenteile,Tank,Seitedeckel und der Motor sind gebraucht. Der Rest besteht aus neuen Teilen.
      Ich habe mich vorher im Internet auf die Suche nach Ersatzteilkatalogen gemacht und nach etwas langer Zeit bin ich dann endlich Fündig geworden.

      Beim zusammenbau ist wieder aufgefallen welche kleinteile mir wieder Fehlen :dash: :dash: :dash: naja...wieder ein Bestellung machen :huh: :huh:

      Zudem läuft nebenbei noch ein Zweites Projekt. Die Wanduhr

      Im Lager ist der Nachschub an projekten auch schon gesichert, es soll ja nicht Langweilig werden aber seht selber.
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      mfg Maier :popcorn: :popcorn:
      Da es auf dem Tisch zu eng wurde, habe ich meiner Hebebühne einen zweit Job gegeben und es lässt alles schön erledigen.



      Nebenbei läuft noch eine Schwalbe

      mfg Maier :popcorn: :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Sitt“ ()

      Na langer Zeit gibt es wieder neuigkeiten. Nach langer Suche habe ich einen Motor günstig ergattert und gleich ein Vape Eingebaut.
      Leider gibt es auch negatives zu Berichten.

      vor ca einem Jahr habe ich mit meinem Moped angefangen, zeitgleich auch neue Teile Betsellt.
      Jetzt musste ich Feststellen das fast ALLE gummiteile schon stark Porös sind!!! Obwohl das Moped nur in der Halle stand.

      Welche Erafahrungne habt ihr mit gummiteilen am Moped gemacht, eventuell einen beserren Hersteller zurhand??
      mfg Maier :popcorn: :popcorn:
      Dass Nachbau- Gummiteile schnell porös (ulkiges Wort :D ) werden, ist bekannt.
      Der User Simsonpeter hier im Forum bietet Fahrwerksteile aus beständigem PU an, das taugt was und wird die nächsten Jahre wohl kaum porös werden.

      Starheizer schrieb:

      so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...
      Heute ging es mal wieder weiter, hab einen alten Vergaser gereinigt und mit neuen Innereien wiederbelebt :thumbsup:
      Danach habe ich mein Moped wieder || zerlegt und mit PU Lager bestückt und ich werde keine anderen Lager mehr kaufen.
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      mfg Maier :popcorn: :popcorn:
      Da ich mal etwas Zeit hatte, habe ich mal die neue Auspuffanlage montiert. Allerdings kam ich nicht weit.
      Wenn ich den Auspuff auf den Krümmer stecke, drückt der gegen die Fußrastenträger und ich kann ihn nich hinten am träger befestigen.
      Ist der 32 Krümmer zukurz oder der Träger hinten zukurz??
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      mfg Maier :popcorn: :popcorn:
      Selbst wenn das der Fall ist und der Motor höher kommt, passt der Auspuff dann nicht noch schlechter unter die Fußraste? :/

      Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war der neu gelieferte Krümmer wohl eigentlich für eine Schwalbe. Damals hatte ich mich auch ziemlich gewundert warum das vorne und hinten nicht passen wollte.

      Ich hab noch ein paar Bilder in meinem Archiv gefunden wie der stinknormale Krümmer verläuft.
      Leider sind die keine so optimale Referenz, bei dem Moped war durch Sturz die rechte Fußraste etwas nach hinten+oben verbogen:

      1drv.ms/1OlW1sd

      Aber vielleicht kannst du ja trotzdem was sinnvolles entnehmen.

      Edit:
      Lässt sich der Krümmer nicht so drehen dass sein Ende weiter nach außen kommt? In dem einen Bild lässt sich die 3-Dimensionalität der Problematik nicht ganz erkennen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gonzo“ ()

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