Beiträge von Schwalbenfahrer
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auch hier kann ich Dir nochmal bestätigen, daß das 100%ig nicht so hergestellt wurde.
PS.: Fahrgestellnummer mit Baujahr bringt mir für die Liste nur etwas, wenn die auch von einem Typenschild abgelesen wurden. Sonst ist mir das nicht sicher genug. Es sollen sich ja in die Listen keine Fehler einschleichen...
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hat jemand ne Ahnung, wann das Rennen am Samstag etwa starten wird?
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nein, gab es nicht.
Das ist 100%ig ein Austauschmotor.
PS.: Die Lackierung ist übrigens auch nicht original

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das hört sich echt genial an...
Ich hab schon Nico gesagt: Ich plane erst ab morgen meine Ferien...
Also kann ich heute noch keine zusage machen.Optimal wär natürlich, wenn meine Freundin auch noch mitkommt, dann wären wir sogar schon mit 2 Simsons unterwegs. Sie mit Schwalbe und ich mit S51.
Klingt echt geil. Na ma hoffen, daß das in meinen Terminkalender paßt.
Stefan: mir ist zu Ohren gekommen, daß Deine Freundin als Sozia mitkomen soll??? Wer tut denn sowas... bau ihr mal schnell ein Moped zusammen!
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ist echt mal wieder ein gutes Gefühl, ein Fahrzeug aus dem Diebstahlthread entfernen zu können.
Gibt es Anhaltspunkte, wer Dir die Scheiße eingebrockt hat? -
Coole Sache. Bin ja mal echt auf das Rennen gespannt!
Werd am Samstag hinfahren und am gleichen Tag auch wieder zurück.
@johnny: Wann fahrt ihr nochmal?
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na denn mal willkommen im Forum.
Da hast Du Dir aber echt ne schicke Schwalbe geholt. Die paar Kratzer sind auch nicht weiter schlimm. Viel kannst Du da nicht machen. Wenn Du jedoch erstmal den Rost stoppen willst, dann würde ich das ein bischen Abschleifen und mal mit einer Rostschutzfarbe im möglichst gleichen blauen Farbton rübergehen. Das sieht zwar nicht schick aus, ist aber funktional.
1976 wurde auch die KR51/1 F hergestellt. sollte also auf Deinem Typenschild nur KR51/1 stehen, dann dürftest Du keine \"K\" sondern eine \"F\" haben. Jedoch gibt es da nicht allzuviele Unterschiede. Die K hat halt hydraulische Stoßdämpfer und eine längere Sitzbank. Jedoch ist bei Deiner Schwalbe auch schon eine längere Sitzbank drauf, so wie es aussieht.
Batterie für die Schwalbe kostet ja zum Glück nicht viel. Bei http://www.louis.de gibt es die ja schon für 6 Euro. Ich würde Dir jedoch aus Erfahrung zu einer AWS Batterie raten. Diese wurden damals auch original in die Simsons eingebaut. Bei den Billigbatterien von Louis hatte ich öfters das Problem, daß da ein Kabel plötzlich nichts mehr geleitet hat. (Wahrscheinlich Kabelbruch im innneren der Batterie). Die haben nämlich keine Schraubanschlüsse, sondern 2 Kabel, wo man die Kontakte dann anschließt.
Bei AWS haste jedoch richtige Anschlüsse und ne sehr gute Qualität.so, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben

Viel Erfolg mit Deiner Schwalbe!Mir hat es übrigens damals sehr geholfen, noch ein Buch zur Schwalbe zu kaufen. So hab ich recht schnell die meißten Reparaturen selber machen können. Ich würde Dir z.B. das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Simson-Sc…oks&qid=1183986196&sr=8-1
oder die etwas günstigere Ausgabe:
http://www.amazon.de/Das-Schwa…TF8&qid=1183986196&sr=8-1 -
Sahib: Dann ist evtl oben der Nippel, wo der Schlauch wieder an den Tank angeschlossen wird, versopft. Kanst ja mal den Schlauch oben abziehen und schauen, ob die Anzeige dann funktioniert.
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die steht genau da, wo auch die Plakette gewesen ist. Also vorne senkrecht am Stirnrohr. Mußte mal genau gucken. Am besten mit Taschenlampe, wenn da noch alles verbaut ist. Sonst erkennt man die nich so gut.
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Das ist dann auf jeden Fall eine S50 und keine S51. Baujahr dürfte 1978 oder 1979 sein.
guck mal hier
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/35437kannst auch mal \"Major_Tom\" anschreiben, der hat da evtl noch ne genauere Liste. Der ist jedoch gerade im Urlaub oder so. War schon länger nicht mehr im Forum.