Also ist die jetzt Baujahr 1964 oder was!?!?!?!?
MfG, Simme - Freak,
CYA
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also ist die jetzt Baujahr 1964 oder was!?!?!?!?
MfG, Simme - Freak,
CYA
Das ist dann auf jeden Fall eine S50 und keine S51. Baujahr dürfte 1978 oder 1979 sein.
guck mal hier
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/35437
kannst auch mal \"Major_Tom\" anschreiben, der hat da evtl noch ne genauere Liste. Der ist jedoch gerade im Urlaub oder so. War schon länger nicht mehr im Forum.
und ganz genau?
...najoah, muss ich wohl warten bis major_tom wieder da ist, der kann mir bestimmt weiterhelfen!?
MfG,
CYA
Hallo
Mein Nachbar hat ein S50.
Aber die Plakette hinter dem Scheinwerfer fehlt.
Wo finde ich die Rahmen- bzw. Fahrgestellnummer?
Gruß Stege
die steht genau da, wo auch die Plakette gewesen ist. Also vorne senkrecht am Stirnrohr. Mußte mal genau gucken. Am besten mit Taschenlampe, wenn da noch alles verbaut ist. Sonst erkennt man die nich so gut.
OK
@ Schwalbenfahrer:
Nach der FIN (steht ja oben) ist es eine S50 Baujahr 1979 (evtl. hilft dir das ja bei deiner Liste!
Aber jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein Motor hat vier Gänge und sieht auch wie der Motor einer S51 aus.
==> es wurden NIE veränderungen an der simson vorgenommen, was bedeuted, dass das original ist.
==> frage: gab´s sowas denn damals ab werk?
MfG, Simme - Freak,
CYA
auch hier kann ich Dir nochmal bestätigen, daß das 100%ig nicht so hergestellt wurde.
PS.: Fahrgestellnummer mit Baujahr bringt mir für die Liste nur etwas, wenn die auch von einem Typenschild abgelesen wurden. Sonst ist mir das nicht sicher genug. Es sollen sich ja in die Listen keine Fehler einschleichen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!