Na dann zeig doch mal Bilder 😉
Muß meine endlich auch mal raus holen. Is mir morgens aber immer noch zu kalt
Na dann zeig doch mal Bilder 😉
Muß meine endlich auch mal raus holen. Is mir morgens aber immer noch zu kalt
Das ist übel... Ist ja mitlerweile etwas Off Topic, aber was macht man dann?
§21 beim TÜV / Dekra?
Typenschild organisieren und selbstverständlich offiziell beim TÜV prägen lassen?
Oder so: https://www.ebay.de/itm/135180463162
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe über das KBA schon etwa 10 ABE`s bestellt und nie wurde ein Typenschild abgefragt.
Deswegen machen wir ja diese Sammlung der Baujahr-Zuordnung. Denn ohne Typenschild weiss man bei der Anmeldung beim KBA sein Baujahr nicht.
-> Die Frage wird nicht kommen.
Im Normalfall würde ich die original Farbe angeben, die mal drauf war. Allerdings wollen die anscheinend mitlerweile Fotos vom Moped haben. Den Prozess kenn ich noch nicht. In dem Fall würde ich dann wohl die Farbe angeben, die aktuell draufgesprüht ist.
Also wie gesagt. Alles nicht schlimm und unkompliziert zu lösen.
bbbensky : Is doch alles kein Drama. Schmeiss die Papiere von der Dekra weg und beantrage Dir vom Kraftfahrtbundesamt neue Papiere. Das geht recht easy über eine Online-Plattform. Das ist speziell für die DDR-Mokicks erstellt worden. Alles korrekt und legal und der richtige Weg.
Geh mal hier hin: https://www.kba-online.de/kta_prod/webapp/#/
dort dann Deine Fahrgestellnummer eintragen (ist im Rahmen eingestanzt, solltest Du auf jeden Fall nochmal checken)
Und als Baujahr nach unserer Liste voraussichtlich die 1988 eintragen.
Die Dekra, die mal Deine Papiere ausgestellt hat, hat das Baujahr vermutlich nur "geraten", weil das Typenschild nicht mehr vorhanden war.
Hauptdüse auf 100 geändert
ca 250km gefahren
Erstmals höhere Drehzahlen getestet
Ab ca 7500 U/min spürt man deutlich den Reso des Auspuffs
Konnte heute auf 98kmh nach GPS beschleunigen. Mehr trau ich mich erstmal nicht. Möchte erstmal die 300 km voll machen und ggf die HD nochmal anpassen
Wke gesagt, ich würde alles sauber machen und für das gute Gewissen den Außenring mit loctite sichern
Google mal: loctite welle nabe
Das 6000er Lager sollte nicht anfangen zu arbeiten...
Also wenn du das von Hand axial verschieben kannst, dann hat es zu viel Spiel.
Denn dann arbeitet es sich mit der Zeit ja ein...
Ggf den Außenring verkleben mit passendem Locktite
Wollte hier mal Erfahrungen zum Zylinder ZT70N Stage1 sammeln, da ich bisher nur wenig komplette Berichte dazu gelesen habe.
Da ich selber noch in der Abstimmung bin, können die Settings ggf. final noch abweichen
Grundmotor: S70 (also auch Standard Kurbelwelle) mit 5 Gang Getriebe
Auspuff: RZT Vario 32 SP komplett Straße - https://rzt.de/Auspuff-Vario-3…tt-Strasse-Kruemmermutter
Luftfilter: RZT - https://rzt.de/RZT-Luftfilter-Simson
Zündung: Vape , ZZP 1,4mm v.OT
Vergaser: ZT21N1-11 Rennvergaser - https://www.akf-shop.de/Simson…nvergaser-in-Serienoptik/
Zylinder: ZT70N Stage 1 (70ccm) - https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT70N-Stage-1
Aktuelle Vergasersettings:
HD: 95
LD: 28 (unverändert)
Teillastnadel: Mitte
Einige Erfahrungen meinerseits:
- Der Zylinder braucht optimaler Weise eine Rennkurbelwelle, allerdings habe ich aus Zeitgründen darauf verzichtet. Sollte auch so gehen
- Ursprünglich wollte ich einen RVFK18 Vergaser von RZT verwenden. Ich hab den absolut nicht einstellen können. Auch hat mich die Qualität des Vergaser geärgert. Der Gasschieber hat stark geklemmt und ich musste ihn erstmal nacharbeiten, damit der saugend schmatzend funktioniert. normalerweise hätte ich den Vergaser zurück geschickt, aber den hatte ich vor ca 5-6 Jahren schon gekauft und seitdem lag der bei mir im Lager. https://rzt.de/RZT-Vergaser-RVFK18-CS
- Ich zitiere mal kurz ZT von deren Seite ( https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT70N-Stage-1) :
ZitatAn diesem Zylinderkit funktioniert unser 19 mm Vergaser am besten. Jetzt auch optimierte Bauform für SR50 und KR51 erhältlich.
Diese Aussage hat mich sehr stutzig gemacht. Warum hat der Zylinder einen 21er Einlass und soll dann mit einem 19er Vergaser am Besten laufen? Da stimmt doch grundlegend etwas in der Abstimmung bei ZT nicht?! Dann hätte ich den Einlass doch bei 19mm gelassen, wenn er mit einem 19er Vergaser am besten läuft.
- Habe mich dennoch für einen 21er Vergaser entschieden, weil ich vereinzelt im Internet gesehen habe, dass der Zylinder damit gut funktioniert. Z.B. sehr sehenswert:
Ich bin bisher nur 30km gefahren und habe den Hahn noch nicht aufgerissen. Daher kann ich bisher wenig zur Leistungsfähigkeit sagen.
Nun zu Euch: Hat jemand diesen Zylinder? Mich würden mal interessieren, wie Eure Erfahrung/Settings sind. Vielleicht hat auch jemand schon einen "Abstimmfehler" bei mir entdeckt. Würde hier gerne ein wenig sammeln
Demnach ...
... ist der Eintrag wohl etwas zu erweitern, oder hab ich da was nicht verstanden, und darüber die 89er "SR50" sind auch die "...50/1er"
korrekt Danke für die neue Nummer