ZT70N Stage 1 (70ccm) - Erfahrungen, Abstimmung

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  • Wollte hier mal Erfahrungen zum Zylinder ZT70N Stage1 sammeln, da ich bisher nur wenig komplette Berichte dazu gelesen habe.


    Da ich selber noch in der Abstimmung bin, können die Settings ggf. final noch abweichen

    Grundmotor: S70 (also auch Standard Kurbelwelle) mit 5 Gang Getriebe

    Auspuff: RZT Vario 32 SP komplett Straße - https://rzt.de/Auspuff-Vario-3…tt-Strasse-Kruemmermutter

    Luftfilter: RZT - https://rzt.de/RZT-Luftfilter-Simson

    Zündung: Vape , ZZP 1,4mm v.OT

    Vergaser: ZT21N1-11 Rennvergaser - https://www.akf-shop.de/Simson…nvergaser-in-Serienoptik/

    Zylinder: ZT70N Stage 1 (70ccm) - https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT70N-Stage-1


    Aktuelle Vergasersettings:

    HD: 95

    LD: 28 (unverändert)

    Teillastnadel: Mitte


    Einige Erfahrungen meinerseits:

    - Der Zylinder braucht optimaler Weise eine Rennkurbelwelle, allerdings habe ich aus Zeitgründen darauf verzichtet. Sollte auch so gehen

    - Ursprünglich wollte ich einen RVFK18 Vergaser von RZT verwenden. Ich hab den absolut nicht einstellen können. Auch hat mich die Qualität des Vergaser geärgert. Der Gasschieber hat stark geklemmt und ich musste ihn erstmal nacharbeiten, damit der saugend schmatzend funktioniert. normalerweise hätte ich den Vergaser zurück geschickt, aber den hatte ich vor ca 5-6 Jahren schon gekauft und seitdem lag der bei mir im Lager. https://rzt.de/RZT-Vergaser-RVFK18-CS

    - Ich zitiere mal kurz ZT von deren Seite ( https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT70N-Stage-1) :

    Zitat

    An diesem Zylinderkit funktioniert unser 19 mm Vergaser am besten. Jetzt auch optimierte Bauform für SR50 und KR51 erhältlich.

    Diese Aussage hat mich sehr stutzig gemacht. Warum hat der Zylinder einen 21er Einlass und soll dann mit einem 19er Vergaser am Besten laufen? Da stimmt doch grundlegend etwas in der Abstimmung bei ZT nicht?! Dann hätte ich den Einlass doch bei 19mm gelassen, wenn er mit einem 19er Vergaser am besten läuft.

    - Habe mich dennoch für einen 21er Vergaser entschieden, weil ich vereinzelt im Internet gesehen habe, dass der Zylinder damit gut funktioniert. Z.B. sehr sehenswert:

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    Ich bin bisher nur 30km gefahren und habe den Hahn noch nicht aufgerissen. Daher kann ich bisher wenig zur Leistungsfähigkeit sagen.


    Nun zu Euch: Hat jemand diesen Zylinder? Mich würden mal interessieren, wie Eure Erfahrung/Settings sind. Vielleicht hat auch jemand schon einen "Abstimmfehler" bei mir entdeckt. Würde hier gerne ein wenig sammeln :)

  • Hauptdüse auf 100 geändert

    ca 250km gefahren

    Erstmals höhere Drehzahlen getestet

    Ab ca 7500 U/min spürt man deutlich den Reso des Auspuffs

    Konnte heute auf 98kmh nach GPS beschleunigen. Mehr trau ich mich erstmal nicht. Möchte erstmal die 300 km voll machen und ggf die HD nochmal anpassen

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