Lola zickt mal wieder.
Wenn ich sie anwerfe, habe ich nur einen Versuch. Bekomme ich sie dabei nicht dauerhaft zum laufen, springt sie für die nächsten 5 Minuten nicht mehr an.
Damit sie beim ersten Versuch an bleibt, muss ich sie mit einer Hand anreißen und beim ersten Lebenszeichen mit der anderen Hand das Gas zu 2/3-auf ziehen. Sie muss die ersten Sekunden dann dauerhaft über 4000 U/min. gehalten werden, um die folgenden Drehzahlschwankungen (nach unten) abzufangen. Sinkt die Drehzahl unter 2000 oder ist man nicht schnell und vehement genug am Gasgriff, geht sie aus und springt, wie gesagt, auch erstmal nicht mehr an.
Das passiert aber nur, wenn der Motor noch kalt ist. Warm springt sie super an und auch an der Ampel tuckert sie zuverlässig bei 1200 U/min. minutenlang stabil vor sich hin. Auch sonst ist das Fahrverhalten und die Gasannahme unauffällig.
Normalerweise würde ich ja pauschal auf mangelnde Choke-Beigabe tippen, aber wenn ich den Choke zusätzlich auf mache, springt sie gar nicht an bzw. geht direkt aus.
Der Zündfunken ist stramm und gut sichtbar, die Zündkerze habe ich schon mehrfach getauscht. Das Einzige, was mich wundert ist, dass die Kerze auch nach vielmaligem, vergeblichen anreißen nicht nass ist.
Lösungsideen?