Beiträge von Sahib

    Auch wenn der Thread uralt ist, grabe ich ihn nochmal aus, weil die Problematik passt.


    1. Der Trabbitank (P50) passt nicht. Der ist wirklich größer (24 Liter Volumen). Unser Tank stammt vom Außenbordmotor \"Forelle\". Allerdings hat er da oben einen Tragegriff, kein Winkeleisen drunter und keinen Anschluss für einen Benzinhahn. Muss man alles nachträglich anlöten, wie ich kürzlich erfuhr. Ich hänge euch mal ein Bildchen an.


    2. Also diese Benzinstandsanzeige is schon ein echtes Feature. Aber leider zeigt sie bei mir nix an... Mein Benzinhahn ist in Ordnung. Alles schön sauber. Aber egal ob ich den Benzinhahn geöffnet habe, oder geschlossen: In dem Schlauch ist immer nur Luft. Ist auch unabhängig zum Füllstand im Tank. Habt ihr dieses Problem schon mal selbst gehabt und kennt die Lösung?

    Ok, meine Fragen haben sich auch schon mehr oder weniger von selbst ergeben. Die Bedüsung war übrigens auch die vom Spatz.
    Hab mir jetzt nen 16N3-11 bestellt.
    Was ich über die Bing gelesen habe, klang mir zu vage. Da versuche ich mein Glück lieber mit einem Original. Habe ich das recht verstanden, dass die Sparvergaser jetzt nur noch eine Einstellschraube haben? Nur noch für den Leerlauf?

    Hallo Simsonfreunde!


    Ein Anfänger sucht mal wieder euren Rat:
    Auf meiner Generalüberholungsliste stand für heute der Vergaser. Nach dem Ausbauen habe ich jetzt festgestellt, dass auf ihm rechts und links vom Überlauf \"16N1 -6\" eingegossen/eingestanzt ist. Aber laut FAQ müsste da doch eigentlich \"16N3 -11\" oder \"16N1 -5\" stehen, oder?
    Will mir das also sagen, dass irgend so ein *#$%§* an meinem Roten Baron den Vergaser vom Spatz verbaut hat?


    Solltet ihr mir meine Befürchtung bestätigen, kennt jemand von euch ne Bezugsquelle für nen passenden Vergaser? Würdet ihr ein überholtes Original empfehlen oder einen Bing?


    Danke für eure Hilfe!
    Sahib


    P.S.: Ich hänge euch mal ein Bild von den eingegossenen/eingestanzten Ziffern an.

    Hallo zusammen!


    Als frisch gebackener Duo 4/1-Besitzer ist auch mein erstes Anliegen, dass fiese Lenkerwackeln in den Griff zu bekommen.
    Bei mir ist es allerdings etwas anders als bei schwalbe07. Im normalen Betrieb läuft das Duo schön ruhig (Geschwindigkeitsunabhängig). Nur wenn ich den Gang wechsel, fängt sie häftig das rütteln an. Das Rütteln ist fies, da man in dem Moment ja nur eine Hand am Lenker hat. Sobald man aber die zweite Hand zurück an den Lenker gebracht hat, lässt sich das Duo durch festes zupacken wieder beruhigen.


    Leider konnte mir der Vorbesitzer keine genauen Angaben dazu machen, ob, wann und wie er am Duo das Letzte mal was gemacht hat. Ich vermute aber, dass es bestimmt 2-3 Jahre Standzeit hinter sich hat.


    Könnt ihr einem Duo-Anfänger wie mir, mal ne 1. , 2. , 3.-Checkliste geben, wie ich dem Schaltrütteln auf den Grund gehen kann?